English

🇩🇪 Bluetooth Verbindung ist nicht stabil

Das FP3 verbindet sich zur Datenübertragung mit dem Toshiba portege A30 nur ca. 3 Sekunden und bricht dann ab. Mit einen anderen Toshiba Computer steht die Verbindung, es ist aber keine Dateiübertragung möglich, weil irgendwas nicht freigegeben ist.
Weder in Windows 10 noch unter “Einstellungen” beim FP3 kann man irgendwas verstellen, was hilfen könnte.
Es ist schon frustrierend, das man nicht mehr mit USB-Kabel Daten auf den Laptop ziehen kann.
Was funktioniert ist die Verbindung zur Freisprechanlage im Auto.

Hallo und willkommen im Forum!

Bei der Bluetooth Übertragung von Daten an einen Rechner kann ich wahrscheinlich nicht helfen, aber bzgl.

Klar kann man das, ich mache das ständig. Egal ob mit Linux oder Windows Rechnern.

Es gibt aber zwei Knackpunkte

  • nicht alle USB Kabel können Daten übertragen, sondern taugen nur zum Laden des Akkus
  • schliesst man ein Datenkabel an, ist Android erstmal trotzdem im “nur laden” Modus (sonst könnte sich ja jeder Deine Daten vom gesperrten Smartphone runterziehen, sobald er es per Kabel anschliesst); um Daten übertragen zu können, muss man nach dem Anstöpseln des Kabels bei entsperrtem Phone die Benachrichtigung, dass nur geladen wird, antippen und auf Datenübertragung umschalten
3 Likes

Hallo Ingo,

Sie sind ein Engel, dass Sie gleich geantwortet haben.

Vielen Dank.

1 Like