Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Fairphone 5 verbunden mit den Apple Airpods Pro 2. Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich in einem Raum oder Gebiet bin, wo es sehr viele andere Menschen mit Bluetooth Kopfhörern gibt kommt es zu Unterbrechungen. Die Musik stoppt und geht nach kurzer Zeit weiter. Auf dem Display kann man erkennen, dass die Playtaste quasi wie von einem Geist gedrückt wird. Das Dreieck wird zu einer Pausentaste und wieder zurück. Wenn ich jedoch manuell die Musik auf Pause stelle, geht sie von alleine nicht wieder an. Und wen ich wieder alleine im Wald bin funktioniert alles wieder. Mit den bisherigen 1more Kopfhörern ging alles gut. Was ist da los?
Ich nutze Soundcore Over-Ear-Kopfhörer und habe ebenfalls Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Nicht nur diese plötzlichen Aussetzer, sondern auch, dass sich der Kopfhörer beim Einschalten mal mit dem Telefon verbindet und mal nicht (obwohl Bluetooth aktiviert ist). Ich muss dann jedes Mal in die Einstellungen, das Bluetooth einmal ausschalten, dann wieder einschalten und hoffen, dass die Verbindung klappt.
Und wenn ein Anruf eingeht, geht es oft gar nicht, da sich das Bluetooth nicht verbindet und sich zusätzlich das Display nicht entsperren lässt. Entweder muss ich auf den Kopfhörer verzichten und das Telefon ans Ohr nehmen oder die Person bitten, nochmal anzurufen, um zwischendurch das Bluetooth manuell zu verbinden.
Ich nutze 5 Geräte von 3 Herstellern und ich habe selbst in vollen Zügen keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Und das sich mal was nicht automatisch verbindet ist eher selten und höngt auch damit zusammen welche andern Geräte im Raum sind und sich ggfls schneller koppeln.
Ich habe das Problem gestern abend selber gelöst. Es war eine Einstellung in der App Andropds. Und zwar Pausieren und Fortsetzen der Ohrerkennung. Das Deaktivieren und alles ist in Ordnung.,