🇩🇪 Bildschirm stürzt ab/friert ein

Hi, ähnliches wurde schon disskutiert aber ich habe keine passende lösung gefunden.
der bildschirm stürzt immer wieder ab, bei einem spiel ganz regelmäßig (blossom blast), das liegt aber glaube ich an der app, und leider auch bei normalen anwendungen wie tel, sms,
das ist blöd wenn ich mit dem gerät was dringendes zu tun habe.
denn, ich bringe es nur wieder zum laufen, wenn ich es öffne und den akku raus und wieder rein gebe. das ist aber für das gerät denke ich auch nicht so gut.
und gelegentlich startet es sich auch ohne aufforderung neu… also irgendwas stimmt nicht.
ich freue mich ĂĽber hilfreiche tipps, danke.

1 Like

Das heißt, das Gerät “friert ein” (es tut sich nichts mehr und auch der Ein-Aus-Schalter bringt z.B. nichts)?

Hast Du mal versucht, den Ein-/Ausschalter ca. 15s lang zu drücken? Dann startet das Telefon neu (auch wenn es hängen geblieben ist).

Ja, das kann viele Gründe haben. Im rebootsguide findest Du eine Übersicht und viele Hinweise dazu. Allerdings leider nur auf Englisch…

2 Likes

Ja, das länger drücken der ein aus taste kenne ich als trick. Das funktioniert bei anderen Problemen. Da aber auch nicht. Da geht gar nichts mehr. Wenn der Bildschirm dann nach zwei Minuten dunkel wird ( meine Einstellung) und ich die eintaste drücke, wird er “blassschwarz”, aber es geht nichts, die funjtionsfelder unten gehen nicht auf und es lässt sich auch das Menü nicht runterziehen.

Sehr merkwĂĽrdig.

Wenn du ein funktionierendes Backup hast, dann würde ich ein “factory reset” empfehlen und dann das Gerät mal mit möglichst wenig wiederhergestellten Apps versuchen, um zu sehen ob es dann wieder gut läuft. Das würde helfen, um zu prüfen, ob es an Hardware liegt, an Apps oder an mit der Zeit (z.B über mehrere Updates) “ererbten” Systemproblemen.

1 Like

Hi, also das gerät hat einige zeit ganz gut funktioniert, aber seit ca 10 tagen macht es so 5 bis 8 mal am tag ganz von selber einen neustart… sehr nervig.
ich habe schon alle unnötigen apps gelöscht und das ist völlig unabhängig ob ich das gerät verwende oder nicht. manchmal liegt es in einer ecke und plätzlich kommt ein neustart…? bitte was kann ich da machen? lg, j.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.