English

🇩🇪 Bildschirm friert ein während Anrufen

Guten Tag
wenn ich mit meinem FP2, OS: Fairphoen Open 19.02.1, Anrufe tätige (das sollte ein Telefon ja auch noch können), friert der Bildschirm ein: Er wird sofort nach dem Wählen oder Annehmen eines Anrufes dunkel, der Anruf funktioniert, aber der Bildschirm friert ein: Ich kann Anrufe nicht beenden. Ein paar Mal kam der Bildschirm nach ca. 15 bis 20 Sekunden herumwischen wieder, andere Male musste ich das Gerät abschiessen, indem ich die Batterie entfernte. Gibt es Lösungen für dieses Problem?

  1. Ansatz: Einstellungen > Wartung > Näherungssensor (kalibrieren)

  2. Ansatz (falls 1 nicht reicht): Display- und Core-Modul voneinander trennen und die kleine Scheibe vor dem Sensor mal auch von innen reinigen

Siehe auch Fairphones Troubleshooting-Tool.

Wenn nichts anderes hilft: Einen Neustart erzwingen kannst Du normalerweise besser, indem Du sehr lang (12 Sekunden) die Powertaste hältst.

3 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.