ich habe bei meinem Fairphone die automatishe Helligkeit aktiviert. Manchmal, wenn es noch zu hell ist um das Licht im Raum anzumachen aber es langsam dunkler wird, wechselt das Fairphone sekündlich die Helligkeit. Immer eine Stufe dunkler, heller und wieder zurück.
Das ganze ist behoben, wenn man die automatische Helligkeit abschaltet und daher kein riesen Thema - allerdings ist es trotzdem nervig. Vielleicht liest hier ja ein Entwickler mit oder das Thema wird an die Entwickler weitergeleitet. Oder es hat jemand den Tipp, wie man den Fehler deaktivieren kann.
Einstellungen-Apps-alle Apps-System Apps Einblenden (3 Punkte oben rechts) dann nach Device Health Services suchen und über Speicher/Cache - Speicherinhalt löschen- die automatische Helligkeit zurücksetzen
Hi,
ich habe das letzte A14 Update installiert und auch hier flackert die Helligkeit des Display.
Aber nur abends wenn der Raum schon dunkel ist und auch nur bei Telegram. Ich habe ein Displayschutzglas installiert, das kein Loch für die Frontkamera / Helligkeitssensor hat - die Kamera / Helligkeitssensor ist einfach hinter dem Glas.
Scrollt man bei Telegram durch die Beiträge verändert sich dabei die Helligkeit in der Statusleiste rechts und links von der Frontkamera und dann spinnt die Helligkeit.
Ich vermute, das es wegen der fehlenden Bohrung für die Frontkamera / Helligkeitssensor Reflexionen gibt, die in den Helligkeitssensor einstreuen und das Ding kirre machen.
Habt ihr auch ein Schutzglas ohne Bohrung für die Frontkamera / Helkigkeitssensor ?
Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass das Problem besonders bei einem hellen Bildschirm auftritt.
Ich habe gerade ein Ticket bei Fairphone laufen und soll eine Bildschirmaufzeichnung vom Verhalten machen. Das Problem ist, dass es bei mir nur in der Dämmerung auftritt und ich in diesem Zeitfenster mein Handy nicht immer nutze. Von daher hatte ich noch keine Gelegenheit dazu.
Ich kann dies bei mir ebenfalls Problemlos reproduzieren.
Wird das Handy bei Dämmerung verwendet (ImInnenraum) so scheint es, das die Displayhelligkeit die steuerung der Displayhelligkeit beeinflusst und es zu einer Rückkopplung konmt. Etwas licht machen oder das aHandy weiter weg halten löst das Problem.