🇩🇪 Bilder mit Telegram aufnehmen und versenden geht nicht

Hallo,
an meinem neuen FP 3 kann ich mit dem Messenger Telegram keine Bilder mit der Kamera aufnehmen und sie dann verschicken.
Ich kann auf die Kamera zugreifen und bekomme auch das Motiv angezeigt. Wenn ich dann allerdings auf den Auslöser drücke wird der Bildschirm angezeigt aus dem ich das Bild versenden könnte. Kann ich aber nicht, da das Bild total schwarz ist. Mit Bildern aus der Galerie funktioniert es einwandfrei.
Auch mit Whattsapp ist es kein Problem.
Die Kamera funktioniert in allen anderen Apps sehr gut und es gibt keine Probleme, nur bei Telegram.
Das neueste Update ist auch installiert.
Meine Frau hat das gleiche Handy und ich habe alle Einstellungen verglichen und mit ihrem angepasst.
Funktioniert aber immer noch nicht.
Auch im Internet finde ich keine Antworten auf das Problem.

Vielleicht dann hier.

Vielen Dank schonmal

Hallo,
Also meine erste Idee wäre eine fehlende Berechtigung für die Kamera, aber dann solltest du auch keine Vorschau vor dem Auslösen sehen.
Ansonsten könntest du den “Cache leeren” (zu finden unter Speicher und Cache bei der App-Info) oder die App komplett neu installieren.
Viel Erfolg!

2 Likes

Hallo,

ich habe es mit deinem Tipp probiert, allerdings ohne Erfolg.
Dann habe ich Telegram deinstalliert und jetzt bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
Ich kann es installieren und dann öffnen, aber nach Eingabe meiner Telefonnummer schafft es das FP 3 nicht sich zu verbinden.
Habe es mehrfach probiert und jetzt kommt ide Meldung:

zuviele Versuche, probiere es später noch einmal

Hast du eine Idee?

Danke und Gruß

Rolf

1 Like

Lieber Rolf, ich verwende FP 3 ebenfalls mit Telegram und ich kann Dich beruhigen: grundsätzlich müsste es funktionieren. Versuch zudem auch bei den Einstellungen “Mitteilungen und Töne” alles zurückzusetzen. Probier doch auch mal aus, ob Telegram auch mit OpenCamera Probleme hat. Und übrigens hat Telegram nach meiner Erfahrung einen sehr zuverlässigen Support (https://telegram.org/support). Viel Erfolg, endgame

2 Likes

Hallo,

vielen Dank für dein positives Feedback.
Momentan kann ich es gar nicht aktivieren, da ich es wohl zu oft probiert habe.

Versuche es morgen wieder.

Support habe ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß Rolf

1 Like

Hallo, selbes Problem, hat sich hier eine Lösung ergeben?

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.