Bewerbung des FP4 statt FP5: »Fairphone 4 mit gratis Schutzzubehör. «

Hey,
gefühlt oder gar tatsächlich bekomme ich seit einiger Zeit über den FP-Newsletter mit diesen (Standard-?) Einstellungen …
image

… nur “Bewerbungen” für den Kauf des FP4, nicht jedoch die Bewerbung des FP5. Klingt nahezu so, als ob Fairphone selbst nicht ganz so überzeugt von seinem neuesten Kind :wink: ist. Wobei ich das FP4 bereits habe, also eher am FP5 interessiert wäre.

“Matcht” der “Newsletter-Algorithmus” nicht wirklich mein Profil oder bekommt Ihr die selben Newsletter mit “FP4 > FP5”?

Nebenbei gefragt (da es natürlich wichtigere Dinge gibt, im Allgemeinen wie im Speziellen …)…
Webaschtl

Denke, das ist Zufall. “Fairphone 4 mit gratis Schutzzubehör” ist eben gerade ein Angebot. Habe den Newsletter auch erhalten. Liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass FP nicht vom FP5 überzeugt ist, sondern dass vielleicht gerade der Verkauf der FP4 verstärkt werden soll…
Bezweifle, dass es einen “Newsletter-Algorithmus” gibt.

3 Likes

Man weiß ja nie oder kann nie wissen …

Die Newsletter-Frequenz ist ja vielleicht spätestens nach der FP5-Einführung ziemlich angestiegen, doch FP5 darin eher ein Nebenprodukt. So meine Wahrnehmung und Verwunderung.

Doch ok. Danke für Deine Antwort. Und ab sofort die schönsten 8 Minuten dieses Donnerstags! : )

Vermutlich Abverkauf…

1 Like

… da hätte ich eher den Neuverkauf im Blick. Darum verwundert über den Blick zurück …

Warum? Der geht von alleine und das FP4 wird sonst im Zweifel en Ladenhüter…

2 Likes

würd ich auch denken, FP4 hat Software Updates “nur” bis 2026; die Nachfrage danach wird wahrscheinlich eher sinken. Habe persönlich auch das FP5 gekauft, weil es halt das neueste ist und es deswegen auch am längsten Support gibt

Geht der wirklich von allein?
Bisher kannte ich es von Fairphone und von anderen Herstellern nicht anders, dass das neue Produkt beworben wird. Darum hats mich gewundert, wieso ich nur “Werbung” für das FP4 bekomme – dabei habe ich doch schon längst eines… :wink: