Benachrichtigungspunkt auf App-Symbol kaum zu sehen

Hallo zusammen,
ich habe gerade mein neues FP4 bekommen. Bin es gewohnt einen roten Benachrichtigungspunkt auf dem App-Symbol zu sehen, mit einer Zahl wie viele Benachrichtigungen anstehen. Beim FP4 ist da nur ein kaum sichtbarer kleiner pastellfarbener Punkt. Kann man das irgendwie ändern? Ich muss jedesmal suchen ob es was neues gibt, das nervt etwas.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hallo,

ich vermute, dass macht der Launcher. Ich nutze den nova launcher. Hier kann man alles sehr genau einstellen. Ich habe eine kleine Zahl auf rotem Grund an den App Icons.

Viele Grüße
Kay

2 Likes

Super vielen Dank, Werd ich gleich Mal installieren. Wusste nicht das es sowas gibt.

LG Piet

Es gibt sehr viele verschiedene Launcher. Das ist einer der positiven Aspekte von Android. Nova ist einer der komplexesten. Man kann sehr viel anpassen. Viel Spaß!

Hallo Kay,
der Launcher ist super. Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank!!

LG Piet

1 Like

Wichtig: Android 12 auf dem FP fragt nach der Installation eines anderen Launcher nicht mehr nach, welchen Launcher man haben will, wenn man das “Home”-Symbol unten antippt. Den Standard-Launcher muss man manuell in den Einstellungen ändern.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.