Bedienungsproblem mit dem Forum

Ich hau die Hilfeanfrage erst mal irgendwo rein.

Heute hier gelandet und mich angemeldet, und schon Bedienungsprobleme.

Kann mir irgendjemand sagen, wo oder wie ich diese Seite auf Deutsch einstellen kann, so dass ich mich erst mal in aller Ruhe hier einlesen kann? (vielleicht bin ich ja auch nur Blind?) :woozy_face:

1 Like

Willkommen im Fairphone Forum.

Die Menüsprache kannst Du in Deinen Profiloptionen einstellen, unter 'Preferences->Interface->Interface Language.

Die einzelnen Beiträge übersetzt Dir das aber nicht :wink:

5 Likes

Ganz ausführlich: Dein Profilbild/symbol oben rechts → Spielfigursymbol → Preferences → Interface → Interface Language → Save Changes (unten)

5 Likes

DANKE!!! genau das war, was ich gesucht hatte. :star_struck:

dass ich die einzelnen Beiträge nicht übersetzt bekomme war mir klar. :wink:

Vielen dank für die schnelle und unkompizierte Hilfe!

jetzt werd ich erst mal ein wenig stöbern bevor ich weitere dumme Fragen stelle. :zipper_mouth_face:

Gruß und Dank

Elrhoem

2 Likes

Nachdem ich es dann geschaft habe, mir das Forum auf Deutsch anzeigen zu lassen und es auch auf die Reihe bekommen habe, mir die Guidelines auf Deutsch übersetzen zu lassen, weiß ich nun, dass ich Beiträge nicht “signieren” sollte :woozy_face: … gut, dann werd ich das in Zukunft lassen. Versprochen! :saluting_face:

(Edit: Schreibfehler)

Sehr empfehlenswert sind auch die sehr guten Tutorials des Forum-Bots zur Forum-Bedienung.
Einfach @discobot start tutorial irgendwo schreiben (z.B. hier, oder als Nachricht an discobot) und los geht’s
(und start advanced tutorial danach nicht vergessen).

2 Likes

@discobot start tutorial

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot Hilfe anzeigen

Ich weiß momentan, wie man Folgendes macht:

@discobot starte {name-of-tutorial}

Startet ein interaktives Tutorial nur für dich in einer persönlichen Unterhaltung. {name-of-tutorial} kann eine der folgenden Optionen sein: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial.

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@discobot Zitat

:left_speech_bubble: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. — Mutter von Forrest Gump

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Du kannst dich darauf verlassen

Du solltest das tendenziell in einer privaten Nachricht mit @discobot machen, und nicht in diesem Beitrag. Wenn das jeder in einem Beitrag macht führt das schnell zu viel Spam. ^^

discobot macht eigentlich privat weiter, wenn man das Tutorial startet, zumindest war das mal so.
Hier hat nur das Kommando dazu nicht funktioniert, weil discobot wohl inzwischen Deutsch kann und das hier erwartet hat, wie es scheint.

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.