🇩🇪 Autofill funktioniert nicht?

Hey zusammen,

Ich habe folgendes Problem und komme damit nicht weiter:
Wenn ich auf Internetseiten unterwegs bin und ich dort meine Daten eingeben möchte wie Adresse und Co erscheint richtigerweise ein Fenster für Autofill. Leider kann ich dann aber weder meine Adresse noch “Adressen verwalten” anklicken und muss dann händisch alles eingeben.
Über Google habe ich schon geschaut, die Sicherheitsbestimmungen sind eigentlich richtig eingestellt. Er zeigt mir ja auch alle gespeicherten Autofills an, lässt mich sie nur nicht anwählen…

Ich weiss Datenschutz und Google Nutzung spielt hier für viele eine große Rolle, ich bin da eher einfach gestrickt und mir würde es das smarte leben sehr erleichtern wenn ich wieder mit Autofill arbeiten könnte…

Womit bist Du denn da unterwegs :wink:?

Hier gibt es einen ähnlichen Bericht über das letzte Update vom FP3, eventuell hängt das zusammen:

Geht es um den Autofill von Google Chrome? Oder geht es um den Google-Autofill für das gesamte Smartphone?

Ich kann den Fehler reproduzieren. In Google Chrome hinterlegte Adressdaten werden zwar vorgeschlagen, man kann sie aber nicht antippen. Das hat also (vermutlich) nichts mit dem globalen Autofill zu tun, der steht bei mir nämlich gar nicht auf Google.

Danke dir ! Bei der verlinkten Seite schau ich Mal…

Ganz normal über Chrome bin ich unterwegs…

OK also ist es kein Anwendungsfehler ?

Das ist für mich nicht ‘normal’, da ich kein Chrome benutze, daher die Frage :wink:.

Nein, kein Anwendungsfehler. Ich habe nur leider kein anderes Android-Telefon hier, um zu testen, ob es ein Fehler in Chrome oder im Fairphone OS ist. Ich würde dir aber raten, den Support zu kontaktieren.

1 Like

Danke dir!! Mach ich !

Ich hab das gleiche Problem, gibt’s schon eine Lösung?

A post was split to a new topic: Autofill not working

@toot hat evtl eine Lösung gefunden, für die die Chrome nutzen
https://forum.fairphone.com/t/autofill-not-working/79083?u=yvmuell

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.