🇩🇪 Ausverkauft/nicht lieferbares Fairphone 3 Kamera+ Modul (48 MP)

Hallo FP3-Community!
Kann mir jemand helfen ein Fairphone 3 Kamera+ Modul (48 MP) aufzutreiben? Im Shop ist es leider “Abgekündigt” und nicht mehr erhältlich… Auch anderswo habe ich schon ausgiebig gesucht.
4,5 Jahre tat das 3er-Modul seinen Dienst, doch nun ist Feuchtigkeit eingetreten, muss es austauschen und würde gleich auf 3+ upgraden, wenn ich ein Kamera+ Modul auftreiben würde.

Fairphone 3 Top+ Modul (16 MP) ist noch zu bekommen.

Vielen Dank für Hilfe, Tipps oder Angebote :wink:

Herzliche Grüße
Patrick

Fairphone kann dieses Modul leider nicht mehr produzieren (soweit ich mich entsinne, können die Zulieferer die Kameras nicht mehr liefern). Du kannst es nur noch gebraucht von anderen Fairphoner*innen bekommen – deshalb habe ich deine Anfrage gleich in den Marketplace dieses Forums einsortiert als Suchanfrage.

2 Likes

Vielen Dank, lieber Urs.
Sehr schade, aber vielleicht tut sich ja was.
Herzliche Grüße!

1 Like

Hi Patrick,

Die 48 MP Kamera ist leider sehr selten und schwer zu bekommen, selbst gebraucht und hier im Forum.

Das einzige Angebot das ich auf meiner Suche nach einem Upgrade finden konnte war dies:

Das ist leider mit 69.90 Schweizer Franken sehr teuer und ich weiß auch nicht ob nach Deutschland geliefert wird.

1 Like

Ich habe hier ein Modul, es müsste das 3+ sein. Das habe ich mal bekommen, weil es gekauft wurde und in dem FP3 nicht funktioniert hat, in meinem FP3 hat es problemlos geklappt.

Schicke ich die gerne gegen Porto.

2 Likes

Danke Slein, für Deine Recherche.
Ich werde es mal mit dem Teil von Yvmuell versuchen und zur Not habe ich noch die CH-Option. Vielen Dank, das ist sehr nett :heart:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.