Seit einigen Tagen erscheinen auf dem Startbildschirm in der untersten Zeile, die bisher leer war (die, die stehenbleibt, wenn man nach links wischt, um auf die zweite Seite zu kommen) einige App-Symbole doppelt. Wie bekomme ich sie weg?
Ich hatte das schon einmal, da konnte ich sie entfernen, indem ich sie gedrückt hielt und dann nach oben in das Feld “App nicht vorschlagen” zog. Das kann ich zwar immer noch machen - aber das Symbol bleibt trotzdem stehen.
Die eingekreisten sind alle doppelt und wurden “von selbst” dorthin geschoben. Sie sind auch mit einem hellblauen Kreis versehen.
Ich hatte das schon mal. Da habe ich sie gedrückt gehalten, dann erscheint oben ein Feld “App nicht mehr vorschlagen", da könnte ich sie hinziehen und dann waren sie weg. Das Feld erscheint immer noch, aber die Symbole bleiben, egal, wie ich oft ich sie da hinziehe…
OK, die unterste Zeile auf dem Startbildschirm ist doch nicht regulär leer, oder? Also ich habe da meine Hauptapps (Telefon, Nachrichten, Kontakte, Browser und Kamera) festgepinnt. Evtl. hast du die Symbole da aus Versehen hingezogen, oder der Launcher “mag einfach keine leere Zeile da unten haben”.
Es gibt da auch noch so eine Art “Schutzfunktion” , daß die Symbole nicht versehentlich gelöscht oder verschoben, evtl. ist das bei dir aktiv. Habe leider kein FP5 um es selbst zu testen bzw. die Menüs zu durchsuchen.