Auf meinem Fairphone 5 habe ich Android 14. Nun habe ich das Problem, dass ich eine App mit 2 unterschiedlichen internen Einstellungen, wie anderer Benutzer, etc. bräuchte.
Hat jemand eine Idee, wie ich eine App 2x mit unterschiedlichen Einstellungen installieren kann?
Im Internet habe ich einmal gegoogelt, dass es die Möglichkeit des Clonens bzw. Duplizierens von Apps geben soll - nur wie? Per Android 14 oder per Zusatz-App? Wie konkret? Wenn Zusatz-App - Welche wird empfohlen?
Wenn es diese Funktion für das Fairphone 5 noch nicht geben sollte, warum bitte (noch) nicht?
Nein. Bevor ich eine App probiere, wollte ich erst einmal klären, ob das Fairphone 5 mit Android 14 eine solche Funktion nicht schon an Bord hat und ich diese nur übersehen habe.
Auf Google Play habe ich schon nachgeschaut und kann mich (noch) nicht entscheiden, was die “bessere” App sein dürfte.
Danke für den Tipp - Parallel Space ist bei den Apps eine meiner Favoriten.
Parallel Space tut bei mir, was sie soll. Beim Start zwar Werbung, aber … na ja. Und ich musste die App nach der Installation noch einmal deinstallieren und neu installieren, damit sie lief, sprich ich die App, die ich 2x wollte auswählen konnte.
Sorry, Fehler von mir - muss mich korrigieren. Parallel Space funktionierte nicht, diese App habe ich wieder deinstalliert und dann Dual Space erwischt Muss ich mir noch einmal anschauen!
Ich würde Dir auch Shelter (s.o.) empfehlen. Das baut auf die Trennung in Work Profile und Private Profile auf, die bei Android (auch FP5 mit A14) integriert ist.
Dual Space ist inzwischen wieder deinstalliert und Shelter installiert. Shelter funktioniert einwandfrei, so weit ich das jetzt in Kürze beurteilen kann,