Anmeldung 1234567890

Ich denke über den Kauf eines Fairphones nach. Habe ich das richtig verstanden daß man sich anmelden muß entweder bei Google oder Eurem Shop? Oder wie funktioniert das. Eigentlich such ich ein Phone das ich benutzen kann ohne mich irgendwo anzumelden. Würde darüber gerne mehr wissen.

Willkommen im Community Forum.

Nein.
Gerät im Laden kaufen, Google-Anmeldung bei der ersten Einrichtung überspringen, fertig.

Und es ist nicht unser Shop, das hier ist ein Community Forum, nicht die Firma.

2 Likes

Und wenn Sie jedoch die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie ein Konto anlegen.

1 Like

Ist das so? Vorab kann man sehen, dass man die IMEI dafür braucht und den originalen Kaufbeleg … am Ende legt man ein Konto an?

1 Like

ist das sicher? man trägt doch die IMEI ein und lädt die Rechnung hoch, ich würde eigentlich behaupten, dafür braucht man keinen Account bei Fairphone und ich habe mich dafür nicht angemeldet, das wird m.E. nach nicht miteinander verknüpft.

ok, danke Euch beiden. War mir nicht klar wie das genau funktioniert. Von Google und Apple ist man es ja gewohnt das man deren Geräte nur mit dem Konto verwendet und eigentlich möchte ich nirgends dauernd angemeldet sein um meine Geräte / Software nutzen zu können.

interesting…das wüsste ich jetzt auch gerne :smiley:

Ich werde bei Fairphone nachfragen.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass man für die erweiterte Garantie ein Konto braucht.

1 Like

Ich habe das auch so gelesen. Standard-Garantie 2 Jahre, mit Registrierung 5 Jahre

Ja Registrierung, das bedeutet aber nicht Account im Shop erstellen müssen bzw bzgl dem 2. sind wir unterschiedlicher Meinung

2 Likes

ich habe nie gesagt daß das eine mit dem Anderen zu tun hat…

Hi @The_True_cvm , schön, dass du darüber nachdenkst, ein Fairphone zu kaufen. Für die erweiterte Garantie musst du die IMEI, einen Kaufbeleg sowie einige persönliche Daten eingeben (unter anderem eine Mailadresse), daran ist aber nicht automatisch ein Fairphone-Account geknüpft (“Registrierung” bezieht sich auf das Gerät, nicht auf den Benutzer). Ich hoffe das hilft dir weiter!

5 Likes

Hi Anna! Das mit der Registrierung war mir klar, ich wusste nur nicht ob man zwingend einen Account nutzen muss um das Gerät in Betrieb zu nehmen. Danke Dir sehr, das hat mir weitergeholfen :slight_smile:

Hallo
Es gibt da noch Allternativen.
Murena mit e/OS/
zb. F5 mit iode OS

Hi,

ja, danke Dir. Bin für Suggestionen offen.
Habe auch das Volla Phone x23 im Auge, dual boot mir Linux finde ich schon ziemlich sexy.
Leider sind die ausverkauft bis April (die E - Version ist erhältlich, aber mehr Speicher
ist irgendwie besser).
Bin noch am sondieren wie mein nächstes aussehen soll also immer her mit den Vorschlägen!
Akku ist mit 5k mAh nicht so schlecht beim Volla und selbst austauschbar (ein echtes Argument!).
Mit Samsung bin ich durch. Mein Galaxy Tab S3 hat einen verklebten Bildschirm (keiner will das
noch anfassen für eine Reparatur, ausser Samsung und das wird zu teuer). Ab gesehen davon ist da
der ganze abartige Datenmüll (alle mögliche M$-Produkte die ich nicht will und anderes)drauf den
ich nicht löschen darf …(…weil mir mein Gerät das ich für viel Geld gekauft habe nicht selber gehört !?)

Bin durch mit Google, Apple und all diesen Vereinen die mir meine Freiheit und Selbstbestimmung
nicht gönnen.

Gibt es Erfharungen mit dem Volla hier ?