Anfrage für die Teilnahme an einer Fachdiskussion am 27.04.2020

Hallo, ich leite hier eine Anfrage meiner Partnerin Katja weiter:


Liebe Austrian Fairphone Community,
an der Pädagogischen Hochschule Wien läuft gerade das Projekt‚ ÖHA! Medienhandeln und ökologisches Bewusstsein‘, bei dem Schülerinnen und Schüler verschiedener Schultypen multimediales Lehr- und Lernmaterial zum ökologischen Lebenszyklus eines Smartphones entwickeln. Die Projekt-Homepage für weitere Infos können Sie sich gern hier anschauen:

ÖHA! Projekt

Ich bin in diesem Projekt für die Recherchen der Inhalte der Lernmaterialien verantwortlich und habe in diesem Zusammenhang natürlich auch viel über Fairphone zusammengesucht.

Im Rahmen dieses Projekt planen wir am Montag, 27.04. ab 18:00 im ZOOM Kindermuseum eine öffentliche Veranstaltung unter dem Arbeitstitel „ nachhaltICH und verantwortlICH - Wie wollen wir die Digitalisierung mitgestalten? “.

Im Rahmen dessen wird es eine Fachdiskussion geben, wo wir uns freuen würden, wenn ein Mitglied der Fairphone Community Austria am Podium mitdiskutieren könnte (Dauer ca. 20 Min). Mit am Podium wird voraussichtlich eine Vertreterin aus einer Schule sein, aus einem sozialen Verein, welcher alte Computer wiederaufbereitet u.v.m. sowie Kolleg*innen aus der Wissenschaft.

Ziel der Veranstaltung ist u.a. ein Netzwerk von Interessierten anzustoßen, die sich mit dem Thema Ökologie und Digitalisierung beschäftigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Veranstaltung mit Ihren Gedanken dazu bereichern könnten. Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie Interesse daran haben, an der Fachdiskussion teilzunehmen.


Bei Interesse kann ich gern die Kontakdaten weiterreichen.
LG Florian

1 Like

Hallo @floruber,

Sorry, dass wir (@AustrianFairphoners) noch nicht per Mail geantwortet haben.
@Stefan hat gesagt er würde es machen, kann aber noch nicht fix zusagen, da es sich möglicherweise mit einem anderen Termin kreuzt.
Ich hätte auch vor hin zu gehen, aber nur zum zuschauen. Auf einem Podium stehen ist nix für mich.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.