🇩🇪 Alternative Hüllen u Displayfolien für FP3+

Hallo, gibt es kompatible Hüllen, Siliconcases, Displayfolien für das FP3+, die günstiger sind als die originalen aus dem FP-Shop?
Es gibt doch bestimmt andere Handys, die von der Größe und den Aussparungen gleich oder aehnlich sind.
Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein FP3 plus anzuschaffen. Vielen Dank schonmal im voraus.
Lilly

Schau mal hier da gibt es auf jeden Fall andere Folien. Ich habe für mein FP2 die von Brotec.

2 Likes

Alternativ kannst du auch die Suchfunktion im Forum bemühen (über das “Vergrößerungsglas”).
Da findest du z.B. zur Frage der Display-Folien die folgende Diskussion

oder auf Englisch

2 Likes

Nicht fairtrade und nicht ökologisch, aber billiger:

https://www.gsm55.de/schutz/flip-schutzhuellen-fuer-fairphone-3.html

Nur die ersten beiden Angebote dürften genau passen, alle “Universalhüllen” hingegen würde ich erst sehr genau unter die Lupe nehmen.

2 Likes

Interessante Mockup-Bilder für das Vertikale Klappetui … Ich bezweifle gar nicht, dass die Hülle passt, dafür reichen ja die beiden Ausstanzungen für Kamera und Fingerabdruck-Sensor, aber man beachte, wo sich je nach Bild beim angeblichen Fairphone 3 Sachen wie Kopfhörer-Buchse, Lautsprecher, USB-Port, Mikro, Knöpfe oder der “Designed to open”-Schriftzug" befinden … oder auch nicht :slight_smile: .

2 Likes

Bei Aliexpress gibt es Klappcover, die hinten an das Handy geklebt werden. An relativ passender Stelle sind Aussparungen für die Kamera und den Fingerabdruck-Sensor rein gestanzt.

Hi!

Sorry to reply in English, but it’s been a long time and although I understand some in German I wouldn’t be able to express myself.

I would really-really recommend the original cover and glass protector for a few reasons:

  • they fit perfectly (duh)
  • the case is about 40% bio based, not petrol
  • they are extremely good at their jobs! I’ve dropped my phone numerous times and it works totally fine, no scratches or anything, also I just store my phone in any jacket or backpack pocket without any additional layers, just the cover and screen protector and it’s all great

My additional personal opinion: I believe even tough FP’s business strategy works for a better future it somewhat works against their own profitability and I think this should be considered when buying accessories, too.

With that said I still would be happy to see more options in color or pattern, even possibly colorful bumpers. (I have the FP3 and adore the semi-translucent back cover but black with black is just too dark for me)

1 Like

Ich fände es ebenfalls schön, wenn Fairphone für Ihre Geräte eine kleine Auwahl an Schutzhüllen verkaufen würde.

Ich würde mir eine Klapphülle, bei der die Rückkamera verdeckt ist, wünschen. Dies wäre ein zusätzlicher Schutz für die Privatsphäre, falls die softwareseitigen Vorkehrungen mal versagen.
Zum Fotografieren muss man dann das FP entweder nach oben schieben oder 90° drehen. So ähnlich wie auf diesen Fotos zu sehen:


2 Likes

Nur, dass diese Mechanismen nicht als Super-Duper-Privatsphäre-Feature gedacht sind, sondern es Herstellern einfach ermöglichen, generische Hüllen anzubieten, die für viele Geräte gleichzeitig passen, da keine passenden Aussparungen für die Kamera(s) notwendig sind :wink: .

Solche Hüllen gibt’s daher auch relativ passend fürs Fairphone 3/3+.

2 Likes

@AnotherElk Die Absicht der Hersteller ist natürlich klar. Aber warum nicht als positives Feature nutzen? :smiley:
Wenn FP solche Hüllen nicht anbieten möchte, müsste man tatsächlich auf solche Universalhüllen zurückgreifen.
Weißt du, welche Hüllen beispielsweise passen würden?

1 Like

Na alle, die explizit für das Fairphone 3 verkauft werden. Da gucken sich die Hersteller die Maße ihrer generischen Hülle an, gucken sich die Maße vom Gerät an und sagen “Jo, passt so Pi mal Daumen.” :slight_smile: .
Meistens stehen die Hüllen an den Seiten ein wenig über, das Fairphone 3 ist für seine Höhe relativ schmal. Muss man halt testen, geht nicht anders.

Ich hatte mir mal eine Hülle aus Kork von K-S Trade angesehen, die ging zurück.

Dann hatte ich noch eine Reboon Boonflip XS2, die war für eine generische Hülle gut, aber mit der Zeit gefiel mir der (für mich) überraschend gute Bumper, der mit dem Fairphone 3 mitgeliefert wurde, besser.

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.