🇩🇪 Akkugesundheit Fairphone 5

Nach dem neuesten Update zeigt mein Fairphone 5 unter Akkugesundheit : Anzahl Lade- Entladezyklen 9 einen Akkugesundheitszustand 88 an.Vor dem Update waren es 100.Wie kann das sein?

Hallo und willkommen, die Anzeige scheint insgesamt kaputt, weil sie sich bei mir und anderen die Ladezyklen Anzeige auf 0 resettet hat.

Würde ich momentan nicht viel drauf geben was da steht.

4 Likes

Ist schon bekannt, wann diese richtig funktioniert? Ich bin gerade etwas erschrocken, da meine Akkukapazität nach 3 Ladezyklen auf 92% gesunken ist

Wir könnten versuchen, Regelmäßigkeiten zu finden: Benutzt Du schnelles Laden, lädst Du bis 100% oder nur bis 80%?
Ich lade ausschließlich langsam und bis 80%, habe seit Beginn nie den Akku herausgenommen und stehe aktuell bei 35 Ladezyklen und Gesundheitszustand 96.

Schnelles Laden, bis 80%

1 Like

Ich habe mein FP5 seit gut einem Monat. Die Option laden bis 80% habe ich bis jetzt nicht genutzt. Je nach Zeit die mir zur Verfügung steht lade ich mein Handy schnell oder langsam aber oft nur bis 97-99%. Ich schaue also wie lange mein Handy ca. laden wird und trenne es dann vom Ladegerät bevor ich 100% erreicht habe. Aktuell habe ich 16 Lade-/Entladezyklen und Zustand 100%. Ich lade mein FP5 nie über Nacht.

1 Like