Hallo,
seit dem letzten Update ist meine Akkulaufzeit dermaßen gering, dass ich 2x am Tag aufladen muss.
Ich habe bereits die Vorschläge auf der Supportseite durchprobiert.
Wenn ich das Telefon im Safe Mode lasse, hält der Akku etwas länger. Ich kann allerdings nicht sagen, an welcher App es liegt und habe auch die Hintergrunddaten der apps deaktiviert.
Ich habe keine laufenden apps im Hintergrund, bin selten online und meist im Daten- und Energiesparmodus. Woran kann das liegen, was kann ich sonst noch tun?
Manchmal braucht es ein paar Tage, bis sich das System nach einem Update zurecht ruckelt… Falls es an einer App liegt hilft es vermutlich nur eine nach der anderen zu deinstallieren…
ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, komplett ohne Update.
Allein der Browser frisst ca. 10% Akku pro Tag, wenn man ihn nicht hart „ausschaltet“ (lange darauf drücken, Infos zur App, Beenden erzwingen).
WLAN braucht m.E. sogar etwas mehr, Bluetooth etwas weniger.
Ich bin einfach jede App einzeln durchgegangen und habe „Beenden erzwingen“ angetippt und zum Schluss das Telefon neu gestartet.
Irgendwas davon scheint geholfen zu haben, keine Probleme mehr.
Hey,
das bedeutet, wenn man das Telefon ausschaltet und wieder neu startet,
sind die apps wieder aktiv, auch wenn ich zuvor “Beenden erzwingen” angetippt habe? Bislang habe ich mich das nicht getraut, weil ich dachte, es würde vielleicht alles danke - “Beenden erzwingen” habe ich mich bislang nicht getraut, weil ich nicht wußte, ob dann überhaupt noch etwas funkt. Danke!