🇩🇪 Akku-Probleme mit Fairphone3

Hallo,

ich habe mein Fp3 seit ca. 6 Monaten und habe plötzlich eine deutlich schwächere Akkuleistung.
Das komische ist , dass mein Gerät im Standby- Zustand fast so schnell wie im benutzten Zustand entlädt.

Screenshot_20200515-104007%5B1%5D

MFG

Erik

Hallo Ecki, erst mal herzlich willkommen hier im Fairphone Community Forum. :slight_smile:

Das Problem haben seit kurzem schon einige, möglicherweise ist es dazu im Zuge der jüngsten Updates A.0118 und/oder A.0120 gekommen:

Eine Lösung ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Hier im Forum sind wir praktisch alle “nur” Fairphone-User, also vielleicht meldest Du dich damit auch noch beim offiziellen Fairphone-Support.

2 Likes

Für mich eindeutig mit dem 0120. Wird Nacht für Nacht mehr. Wollte jetzt mal einen reboot machen und dann mal schauen

1 Like

Hallo zusammen

Ich hatte das Problem auch genau gleichzeitig (ca. Mitte 20, nach einem halben Jahr). Rückblickend hatte es wohl mit einem Update zu tun. Plötzlich wars ohne mein Zutun wieder okey - nach einem Softwareupdate!

Jetzt, seit dem letzten Update ist die Lage wieder katastrophal. Heute Morgen der Höhepunkt: Handy voll aufgeladen um 7 Uhr. Jetzt um 11 Uhr (ich habe das Handy nicht genutzt): Akku auf 11% und sinkend… Wenn ich beim Akkuverbrauch nachschaue, finde ich nix hilfreiches…

Gibt es hierzu bereits Hilfestellung? Sonst werde ich mich noch an den Support wenden. Reboot bringt normalerweise nix…

Vielen Dank euch schon mal und Grüsse
Bri