English

🇩🇪 🇬🇧 26.9. Erstes Fairphone Meetup in Bonn, 18:00 Cafe Blau

Hallo zusammen,

Bonn bekommt sein erstes Fairphone Meetup! Und zwar am Mittwoch, 26.9., 18 Uhr im Cafe Blau. Organisiert von Uli (hier und auf Twitter als “Quermitdenker”), Netzwerker mit Kontakten zu 20-30 Fairphone-Nutzern in Bonn und Umgebung, und Torsten. Bastler mit umfangreicher, jahrelanger Erfahrung im Smartphone reparieren.
Anlässlich der “Fairen Woche” Bonn vom 14-28.9. organisieren wir nun den ersten Fairphone Meetup und hoffen auf rege Teilnahme :slight_smile:
Am Mittwoch, 26.9., ab 18 Uhr im Cafe Blau, Franziskanerstr. 9., in Bonn. Tischreservierung auf “Uli”

Wenn genug Interesse da ist sollen weitere meetups folgen.
Für Facebook-Fans gibt es auch dort einen Event: https://www.facebook.com/events/252521028698933/
Beste Grüße

Uli

PS: ich bin vom 11.8.-3.9. in Urlaub, Antworten können daher etwas dauern.

English:
The 1st Fairphone meetup in Bonn will be held on Wednesday, 26.9., 6 pm at Cafe Blau, Franziskanerstr. 9, table reserved for “Uli”
Feel free to contact me for further infos, but don´t expect a reply before september, as I´m going on holidays tomorrow :wink:

8 Likes

Und wie war’s? Komme aus Koblenz und bin interessiert an solchen Treffen:) Ich arbeite auch bald in Köln und pendle dann regelmäßig durch Bonn. Bin gerne auch mal außerplanmäßig dabei für ein Treffen/Bier/Heißgetränk.
Beste Grüße von der Mosel,
Peter

2 Likes

Hi. Außer Torsten und mir waren 4-5 andere da. War nett, aber noch nicht genug Energie oder kritische Masse, um da was regelmäßiges draus zu machen. Ich war direkt danach länger unterwegs, Torsten ist gar nicht in der Community registriert- man kann nicht überall mitmischen :wink: da ich bald 3 Monate unterwegs bin und Torsten auch sehr viel um die Ohren hat wird es frühestens im Sommer ein weiteren Termin geben. es sei denn jemand anderes will übernehmen.

3 Likes

Hi, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe grade mein Fairphone 2 im Treppenschacht zwei Stockwerke tief abstürzen lassen. Dafür sieht es noch ganz gut aus, aber es geht nicht mehr an. Ich werde mir die Sache heute abend in Ruhe ansehen, aber kompetente Hilfe wäre sehr willkommen. Bisher habe ich alles am Fairphone selbst repariert bekommen, aber ich habe diesmal schon arge Zweifel… Danke und viele Grüße aus Bonn von Marianne

Hallo Marianne, wg. der relativ geringen Teilnehmerzahl, und da wir beide kaum zeit hatten, haben Torsten und ich entscheiden erstmal kein weiteres Meetup in Bonn zu machen. Torsten ist der Bastler, der sich mit Handy-Reparatur wirklich gut auskennt - er ist aber nicht im Forum. Ich schicke dir mal meine mailadresse per PN. Wenn du willst das Torsten sich das Gerät mal anschaut vernetze ich euch gerne. Er wohnt allerdings in Königswinter

2 Likes

Ein dickes Danke für die prompte Antwort! Ich werde das Ding heute Abend mal in Ruhe auseinander- und wieder zusammenbauen und hoffen. Und ansonsten melde ich mich direkt bei Torsten, danke für den Kontakt!

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.