🇩🇪 2. Simkarte aus und anschalten

Hallo,
nachdem ich die Idee die hinter Fairphone steckt unterstützenzwert finde, steige ich nun von iPhone auf das Fairphone um. Nach all den Jahren iOS tue ich mich noch ein wenig schwer.

In dem Fairphopne nutze ich 2 Simkarten. Eine Private (Sim1), eine berufliche (Sim 2).

Nun würde ich gerne die Sim2 abschalten können wenn ich Feierabend mache und zu Arbeitsbeginn wieder anschalten. Leider finde ich nur 2 Simkarten in der Konten Übersicht. Dort kann ich sie zwar entfernen, aber nicht wieder hinzufügen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo die Funktion versteckt ist?

grüße,

Frank

1 Like

Hallo Frank

Ich habe genau denselben Weg genommen (iPhone auf FP3) und habe auch genau dasselbe Problem. Soweit ich bis jetzt weiss ist das Standardmässig nicht möglich. Dafür brauchst Du eine Zusatzsoftware soweit ich das verstanden habe. Leider habe ich aber bis jetzt noch keine gefunden …

Und wenn ich mir Luxus wünschen dürfte: Ich würde die zweite Sim Karte gern per Zeitschalter aus- und einschalten lassen. :upside_down_face:

Vielleicht kann uns ja jemand helfen …

Gruss

Hi Frank,
das Dashboard oben (das schwarz hinterlegte, wo man auch auf Flugmodus stellt usw.) runterziehen, so dass es einzeilig wird. Dann noch weiter runterziehen, dass es über den ganzen Bildschirm geht. Dann ist unten rechts so ein kleines Zahnrädchen für Einstellungen.
Draufklicken.
Dann gehen die Einstellungen auf und gleich die erste “Netzwerk und Internet” anklicken und da stehen die Simkarten, reingehen und mit dem schieber die Sim2 ausschalten.

4 Likes

Super! Danke, genau das was ich gesucht habe.

2 Likes