Hat jemand ein FP2 für die DivestOS Entwicklung über?
Hatte heute zufällig ein Mini-Fairphone-Treffen an ner Kreuzung in der Schanze und da hatten wir uns gefragt, wann das letzte Treffen eigentlich war vor dem Hintergrund wann denn das nächste ansteht.
Kann man ja hier zum Glück alles nachgucken und nachdem das im April war, wäre ja turnus-mäßig der Juli recht naheliegend, oder?
Moin,
und JA, ich bin dabei.
Gruß, Jürgen
Ich glaube @dianey hat aktuell sehr viel zu tun und hatte das bisher immer organisiert.
Mir fehlt auch ein bisschen die Zeit aber vielleicht bekommen wir es gemeinsam hin?
Hier ist zumindest eine neue Umfrage: DuD-Poll - 29. Fairphone-Treffen Hamburg - Poll
Hab mich auch schon eingetragen.
Hallo ihr lieben,
ich bin tatsächlich nach wie vor noch sehr busy mit der Arbeit. Ich bin also nicht ganz sicher ob ich dabei sein kann. Ich kann aber gerne bei der Orga helfen (Eingangspost, Reservierung etc.)
Liebe Grüße
Aktuell haben wir drei Tage, an denen 4 Personen können, wobei einer davon gestern war
Aktuell vorne liegen also Mi. 17. oder Donnerstag 23. Juli. Mir persönlich wäre der Mittwoch tatsächlich lieber auch wenn ich Stand jetzt an beiden Tagen kann.
Mir würde auch der 17te besser passen.
Mir würde auch der 17. Mittwoch besser passen, da ich in KW30+31 (also ab dem 19.) im Urlaub bin. Also dann erst wieder im August wofür ich noch nicht gevotet habe (muss ich noch die Möglichkeiten prüfen).
Aber wäre auch fine damit auszusetzen - gerade familiär viel los bei uns.
Entschuldigt.
Ich habe das auch etwas unterschätzt?
Außer den 17ten festzulegen, geht bei mir leider auch nicht viel.
Wir müssen wohl doch schieben auf August oder September.
Ok, sorry, ich war wohl etwas voreilig damit, den Poll zu starten, ohne danach selbst “liefern” zu können. Inzwischen sind die beiden Favoriten-Tage ja nun schon vergangen und der Juli so gut wie rum. D.h. wir legen uns erstmal in den Sommerschlaf?
Mal zwei Anregungen:
- Künftige Terminabstimmungen beim Start gleich mit einem klaren (Abstimmungs-)Endtermin versehen. Meines Erachtens reicht es, 72 Stunden Zeit zum Abstimmen zu geben.
- Die Abstimmungstabelle gleich so anlegen, dass auch der früheste Termin mindestens 10 Tage nach dem Zeitpunkt der Festlegung/Bekanntgabe des Termins liegt – damit genügend Zeit zur Bewerbung des Treffens ist.
Ich würd ja endlich auch mal kommen.
Wenn es denn einen Termin gäbe.
Ich muss ja zugeben, seit dem FP3 funktionieren einerseits die Geräte so gut und andererseits spiele ich nicht mehr mit Custom ROMs rum, dass ich persönlich gar nicht mehr so einen Redebedarf auf Fairphone-Treffen habe.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch immer ein bisschen komisch, dass in einer Stadt mit 1,9 Millionen Einwohnern selbst 3 Monate zwischen zwei Treffen schon zu wenig erscheint. Dabei hatte ich erst kürzlich in einem 10 Jahre alten Tagebucheintrag gelesen, dass ich auf einer Demo auf dem Rathausmarkt, gleich 5 Personen mit einem FP1 gesehen hatte.
Vielleicht ist Deine Antwort für Viele gültig. Die FP haben einen Reifegrad erreicht, so dass nicht mehr viel gespielt werden muss. , Vielleicht haben auch die NutzerInnen einen Reifegrad erreicht, dass sie nicht mehr viel mit Ihrem Handy ausprobieren, sondern einfach nutzen.
Ich kann beide Punkte aus eingener Erfahrung bestätigen.
Mein FP4 mit /e/ läuft rund und ich habe wenig Spielereien zu besteln und auszuprobieren.
Mein altes FP3 mit /e/ hat meine Mutter und kommt damit auch nicht schlechter zurecht, als sie mit einem anderen System zurechtkäme.
Moin allerseits,
wird es in absehbarer Zeit mal wieder ein Treffen der Hamburger Fairphoner geben?
Ich würde auf mein FP 5 gern /e/OS installieren, bräuchte dazu aber Unterstützung…
VG, Jürgen M.
Vielleicht kann dabei auch ein @angels_hamburg helfen?
Ja, wir haben mittlerweile Kontakt via Message an unsere HH-Angels-Verteilen-Mail-Adresse aufgenommen.