🇩🇪 18. April | MeetFairbuds 🎧 Treffen in Hamburg für alle Fairphoner*innen

Und hier noch die kleine Zusammenfassung des Treffens:

wir waren dieses Mal eine kleine Runde und hatten doch alle Versionen des Fairphones auf dem Tisch (das FP5 kam verspätet).
Das FP2 war mit eOS, divestOS und Sailfish OS vertreten. Sailfish OS ist mit dem offiziellen Jolla Store und nun neben Openrepos (Storeman) auch mit dem Chum-Store ausgestattet
. Es gibt tatsächlich einen brauchbareren nativen Sailfish OS Browser und mit Whisperfish (Signal) und Fernschreiber (Telegram) recht nette Messenger. Einzig wünschten sich @Jens1 und @nudge doch noch einmal einen leistungsfähigeren Akku., den es nie gab und sicher auch nie geben wird.

Natürlich waren auch die Fairbuds anwesend und wir konnten diese gleich zerlegen. Dabei fiel angenehm auf, dass dies recht einfach geht. Lediglich die App (um mal Equalizer anzupassen etc.) schien nicht so recht final zu sein. Als unser Feucht-Tuch-Leiferant @Smojo dann auch eingetroffen war, trauten wir uns die Kopfhörer mit Zwischenreinigungen auch mal auszuprobieren.

Trotz der guten Ausstattung an Werkzeug etc. waren keine Patienten zu behandeln.
Selbst ein USB-C Lötklolben hatte @Jens1 parat.

Vom Max&Consorten - Personal wurden wir liebevoll HandyClub genannt. Ich hoffe das etabliert sich nicht :smile:





8 Likes