🇩🇪 Zwei Probleme: Signal und GBoard

Hallo, ich habe LineageOS 15.1 auf dem FP2.
Als Tastatur nutze ich Swype.
Nun habe ich im Signal-Messenger das Problem, dass ich keine Emojis einbauen kann. Wenn ich welche aus der Tastatur auswähle, kriege ich nur ein Leerzeichen mehr angezeigt. :cry: (hier geht es…)

Zum Test wollte ich GBoard statt Swype nutzen und musste feststellen, dass das gar nicht installiert ist (andere Google-Apps aber schon). GBoard lässt sich aber nicht installieren, nach dem Runterladen aus dem Playstore bekomme ich eine Fehlermeldung “kann nicht installiert werden“.

Was tun?

Danke für Hilfe,
Micha

Habe jetzt festgestellt: das Signal-Problem lässt sich umgehen, indem ich das eingegebene, nicht angezeigte Emoji lösche und dann aus den kürzlich verwendeten nochmals eingebe. Bei denen funktioniert es.
Trotzdem hätte ich gerne auch die Google-Tastatur als Reserve bei (anderen) Swype-Problemen…

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.