🇩🇪 🇬🇧 ZUGREIFEN / Get It: Fairphone 3 at (German) Resellers (ab/from 9.9. ab/from 449,-)

Und ich Depp habe direkt nach der Pressekonferenz im Onlineshop bestellt. :wink:
Lieferung ab Mitte September

Jetzt auch schon bei Memolife.de vorzubestellen für nur 439,- zzgl. Versand.
Lieferung ab 4. September.

:uk: Now available for preorder from Memolife.de at 439,- Euro plus shipping.
Delivery from 4th September.

Bei vireo.de für 450,- Euro zzgl. Versand mit Lieferfrist 10 bis 12 Tage.

:uk: Available for preorder at vireo.de at 450,- Euro plus shipping. Delivery within 10 to 12 days.

Scheint so, als würden die Reseller als Erste beliefert.
Auch wenn ich das Nachsehen in doppelter Hinsicht habe (Preis und Lieferfrist), finde ich es super für Fairphone, wenn die gleich zum Start auch in verschiedenen Shops “ausliegen”.
Nur so kann das mit größeren Verkaufszahlen und wachsender Bekanntheit klappen.

:uk: Although I personally, having ordered just after the FP-shop-opening, pay more and receive my phone (mid-September) later, I love it, that Fairphone is available in (online)-shops right from the start.
That’s the way to generate more sales and getting much more publicity and perception.

Wer noch nicht hat, aber will, der hat hier die Chance!
Andere Länder checke ich vielleicht heute Abend noch oder wer mag, der kann das gerne ergänzen (dann natürlich auf English bzw. in der jeweiligen Sprache).

:uk: Here’s your chance.
You have not ordered yet, but would like to? Do it. Delivery will be sooner, than with the FP-shop itself.

2 Likes

Stornier’ doch :wink: .

Eine ganze Reihe von Leuten haben doch sicherlich auch noch den 10-Euro-Rabattcode, den es für die Eintragung in den Newsletter vor kurzer Zeit gab. Der Endpreis ist dann ziemlich ähnlich.

2 Likes

Zudem ist ja die Frage, ob die Läden tatsächlich ihre Lieferzusagen werden halten können. Bisher ist das ja nur eine Absichtserklärung. Wenn Fairphone die eigenen Kunden nicht bedienen kann, werden sie sicher nicht stattdessen die externen Händler beliefern.

Seh’ ich genau anders herum.
Fairphone braucht die Reseller, wenn sie mehr Präsenz haben und mehr Leute erreichen wollen. Wenn ich die Wahl habe, Multiplikatoren oder einzelne Leute zu vergraulen, dann vergraule ich doch nicht die Multiplikatoren.

Aber das ist jetzt im Moment genauso eine Diskussion über ungelegte Eier wie etliche andere Diskussionen auch. Wenn man das Positive sehen will … über fehlendes Interesse an allen möglichen Aspekten des Fairphone 3 kann sich Fairphone nicht beklagen :slight_smile: .

4 Likes

Also beim FP2 war es so, dass sie die Partner vorrangig beliefert haben. In 2017 gab es mehrere Durststrecken, wo das FP2 nicht im eigenen Shop verfügbar war und man sich in Wartelisten eintragen musste. Als dann der Produktionsengpass aufgelöst war, ging es erst bei den Shops wie Vireo, Memo oder auch Otto weiter, bevor der eigene Shop wieder bestückt wurde. Hat der damalige Community Manager auch genau so bestätigt.

3 Likes

War ja auch meine direkt erste Überlegung.

Neee. Bei der Bestellung im FP-Shop bleibt mehr Erlös für das Projekt.
Ein bischen neidisch bin ich nur auf die Lieferzeit, da ich das Teil verschenken will.

3 Likes

Aktualisierung / Update
:de:
Das Fairphone bei memolife.de jetzt für 449,- zzgl. Versand und Auslieferung ab 9.9.
Das FP wird direkt auf der Startseite angekündigt!

Ob der geänderte Auslieferungstermin auch auf entsprechende Vorbestellungen zurückzuführen ist, wäre natürlich reine Spekulation.
Beachte: Der Fairphone-Shop gibt Mitte-Oktober als Lieferdatum an.

:uk:
The fairphone at memolife.de now at 449,- Euro plus postage and delivery. Delivery will start by 9.9.
The FP is anounced right on top of the landing-page!

If the later delivery is due to preorders would be pure speculation.
Regard: Fairphone themselves state mid October as shipping date.

Edit:
Added the delivery date for the Fairphone-shop.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.