English

🇩🇪 Wohin mit dem defekten Display

Hallo zusammen, es ist soweit, das Display ist gesprungen :smile:
Ich habe ein neues bestellt und hatte die Hoffnung, das mein altes recycelt werden kann! Hat jemand damit Erfahrung? Wohin kann ich das defekte Display schicken?

LG Flo

Leider gibt es dafür kein spezielles Fairphone-Programm. Falls Du nicht im Internet noch irgendwo einen superspezialisierten Recycler findest, wirst Du das bei Dir vor Ort entsorgen lassen müssen. Wo genau, das variiert ja (leider) von Stadt zu Stadt, von Kreis zu Kreis. :frowning: Bei mir vor Ort wäre das wohl mit ziemlicher Sicherheit der Restmüll.

Hoffentlich nicht! Das ist Elektronikschrott und darf nicht einfach so in den Restmüll geschmissen werden. Hier gibt es dafür Container. Oder man bringt es zur nächsten Sonderabfallstelle.

3 Likes

Tatsächlich, mein Pessimismus war doch fehlgeleitet in diesem Fall. Recyclinghof.

3 Likes

Dann wirkt das Konzept nicht wirklich ausgereift, bin zwar sehr zufrieden mit dem Handy aber da hätte ich mir hinsichtlich Entsorgung mehr erhofft :neutral_face:
Trotzdem danke und schönen Start ins Wochenende!

Vielleicht einfach mal beim lokalen Recycler nachfragen (oder online nachsehen, manche geben das an), was der denn mit Elektroschrott macht.
Eventuell ist das ausgereifter, als beliebige Kleinteile durch die Gegend zu schicken :wink: .