Why buy a FP3 rather than a standard 175€ mobile phone?

Wo hast Du das Gefühl, dass das gerade beim FP3 nicht der Fall ist?
Das Design ist mit dem verschraubten Display, den kompakteren Modulen und dem nicht nur aufgeklipsten Cover wesentlich stabiler. Hinzu kommt ein Bumper, der beiliegt und vor Stößen schützt. Wir FP2 Nutzer waren da quasi die Produktentwickler.

??? Du hast doch selbst nach besserer Marktfähigkeit verlangt.
Deshalb das Design und die Größe, die nun aber überhaupt nicht spezifisch für Apple sind. Also nach Apple schielen habe ich jetzt noch nicht gesehen.

Zwei Punkte dazu:

1. Die treuen Fans haben hier im Forum in diversen Threads ihre Wünsche geäußert (kleiner, größer, high-end, billiger …) und FP hat das sicherlich gelesen.
  2. Wieso die treuen Fans fragen, wenn man gerde neue Käuferschichten erschließen will (und muß!). Als treuer Fan erwarte ich gerade keine Sonderbehandlung, sondern dass FP weitermacht und den Markt “umkrempelt”; und dafür braucht es eben die Masse, die offensichtlich große Smartphones haben will (Samsungs Galaxy Note 10(+) ist jetzt 6,3" und sogar 6,8" groß).

Edit:
Wirf vielleicht auch einmal einen Blick in die Liste mit FP3 Artikeln, die EU-weit in der Presse erschienen sind. Da fehlen allerdings noch etliche Länder. Ich werde das vielleicht noch mal ergänzen:

3 Likes