🇩🇪 What'up und E-Mail funktionieren nicht!

Ich habe mein Fairphone vom Netzbetreiber installieren lassen und ich kann Whats-up und E-Mail nicht verwenden. Obowhl ich WLAN mit super Empfang habe, findet das Fairphone2 kein Netz. Zudem kann ich mein E-Mail account nicht erstellen!
Antwort bekomme ich seit 2 Wochen keinen vom Support! Bin mit dem Kauf des FP2
höchst unzufrieden und würde es gerne wieder loswerden.
CPS

Hast du “privacy impact” aktiviert?

https://forum.fairphone.com/t/misbehaving-apps-fix-is-being-worked-on-workaround-re-enable-privacy-impact/11721?source_topic_id=14959
1 Like

was geht jetzt bei dir nicht? Die Apps oder der Internetzugriff?
Und was hast du vom Netzbetreiber installieren lassen?

Der Netzbetreiber hat mir sämtliche Daten vom alten Mobiltel. auf das FP 2 übertragen.
Wenn ich What’s up anwähle, erscheint eine Mitteilung: Verbinde mit WLAN. Der Empfang vom WLAN ist aber hervorragend.
Zudem kann ich meinen E-Mail account nicht einrichten. Server wird nicht gefunden!?!

Hast du schon versucht, “Privacy Impact” wieder zu aktivieren (wie von @freibadschwimmer empfohlen)?
Hier zu finden: Einstellungen > Ton & Benachrichtigungen > Privacy Impact
Das Häkchen darf NICHT gesetzt sein.

Um ehrlich zu sein, es scheint mir, dass der/die Angestellte von deinem Netzbetreiber da Mist gebaut hat.