🇩🇪 WhatsApp hängt oft auf Fairphone 2

Moin
Ich habe das Problem schon etwas länger. Whatsapp hängt oft beim Anschauen von Nachrichten. Beim Schreiben ist es mir noch nicht aufgefallen. Die App reagiert gar nicht, das Display ist manchmal in zwei nicht zusammenhängend Hälften geteilt. Es hilft dann nur warten, bis das vorbei ist. Kein Knopf reagiert. Ich habe kürzlich Android 10 bekommen, war aber schon vorher so.
Kann ich noch irgendwas tun oder hilft nur ein neues FP?
Danke für jede Hilfe

Hast Du bereits versucht, WhatsApp mal zu deinstallieren und dann wieder zu installieren?
(einfach ein vorheriges Backup der Chats nicht vergessen)

1 Like

Ist genug Platz frei in Einstellungen > Speicher? 10-20 % würde ich freihalten, damit das Gerät genügend Spielraum hat.

3 Likes

Danke für die Antworten. Speicher 92% belegt und neu installiert habe ich auch noch nicht. Das gehe ich morgen an…

Das Aufräumen hat schon sehr geholfen. Von 92% belegt auf 62%. Srollt wieder tadllos. Eine Neuinstallation ist vorerst nicht nötig! Nochmals Danke!

6 Likes