Bei allen meinen bisherigen Handys war es möglich den Wecker per Taste (einzelne Taste keine Kombinationen) auszuschalten. Leider geht das am Fairphone nicht was mich regelmäßig nervt da ich immer sehr lange brauche den Wecker zu beenden. Wäre schön wenn man das ändern könnte.
Auch hab ich Tastentöne obwohl ich diese ausgeschaltet habe.
Bin sonst sehr glücklich mit der Entscheidung mir ein Fairphone gekauft zu haben.
Zu der Wecker-Thematik kann ich leider nichts sagen.
Da falle ich bei der Einrichtung eines neuen Android-Phones auch gerne mal drauf rein, dass es mindestens 2 Stellen gibt, wo man was ändern muss, damit Ruhe herrscht.
Ich nehme mal an, Du hat bei den Einstellungen unterhalb von “Ton & Vibration” die Dinge ausgeschaltet, die Du nicht haben willst?
Es gibt dann noch “System > Sprachen und Eingaben > Bildschirmtastatur > Gboard > Einstellungen” und dann recht weit unten “Drücken von Tasten”.
Das ist etwas “versteckt”, weil sich das pro installierter Tastatur einstellen lässt.
vielen Dank für denn Hinweis bezüglich Tastentöne. Zum Wecker noch kurz, da hab ich wohl falsch ausgedrückt, es geht nicht um das ausschalten sondern darum den Wecker per Taste (die erst beste die man drückt) in den Schlummer Modus zu versetzten. Vieleicht kann man da noch was ändern, zurzeit geht das nur über den Bildschirm , dazu muss ich aber was sehen, sprich eigentlich schon so gut wie komplett wach sein, eine Taste kann ich mit geschlossenen Augen und im “halb Schlaf” drücken.