🇩🇪 Wechsel von Fairphone Open auf Lineage OS

Bei meinem neuen Fairphone 2 mit Fairphone Open habe ich oft das Problem,das wenn ich eine App öffne sich das System aufhängt und ich den Akkudeckel runtermachen und den Akku raus und wieder reinmachen sowie neu Starten muß und in Einzelfällen hängt sich schon beim hochfahren das System wieder auf,sodaß ich nächstes Jahr beginne auf ein Shift 6mq zu sparen.Werde als 1.Schritt erstmal auf Lineage OS umstellen in der Hoffnung,das es unter Lineage OS mit Root-Rechte soweit rund läuft,das ich’s mit meinem Fairphone 2 bis 2021 aus alten kann!

Woran das Sichaufhängen liegt, kann ich natürlich unmöglich sagen. Aber zumindest kannst Du mal versuchen, den Neustart zu erzwingen, indem Du den Powerbutton sehr lange (12 Sekunden) gedrückt hältst. Wenn das nicht klappt, kannst Du immer noch auf die brachiale Methode mit dem Akku zurückgreifen. Fairphone OS und wohl auch Fairphone Open OS sollen übrigens diesen Sommer auf Android 7 upgegradet werden, das wäre dann der gleiche Stand wie derzeit schon LineageOS für das Fairphone.

4 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.