English

🇩🇪 W-Lan Verbindung geht nicht immer

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem mit meinem FP2 seit einigen Wochen /Monate bin mir nicht sicher aber ca. seit dem letzten Update kann mein FP2 sich nicht mehr über das Devolo ins Netzwerk verbinden nach 2 mal Versuche kommt die Meldung Deaktiviert. Aber zur gleiche Zeit kann ich mich mit den anderen Geräten über das Devolo verbinden. Wenn ich direkt auf das Modem gehe mit dem FP2 funktionierts, so auch in anderen Netzwerken nur über das Devolo und nur das FP2 verstehen sich auf einmal nicht mehr, vorher hat es super funktioniert. Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte?

Wer oder was ganz genau ist denn ‘das Devolo’?
Es gibt hier einen Thread über Probleme und Abhilfe bei WLAN-Verbindungen mit dem FP2: Fairphone 2 cannot connect with Wifi with WPA2

‘Das Devolo’ ist vermutlich ein W-LAN-Repeater über das Stromnetz. Ging bei mir im August auch nicht, danach gab es mindestens ein weiteres Firmware-Update, mit dem ich das jedoch leider nicht mehr testen konnte.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.