🇩🇪 Updates? Wann kommen die Updates?

Heute kam endlich das Update vom Dezember.

Mir wird auf meinem FP4 das Sicherheitsupdate für April nicht angeboten.


Mein Netzanbieter ist Vodafone (CallYa).

Willkommen im forum :wave:

Ich habe den post mal in dieses bereits vorhandene Thema verschoben.

Die Frage nach den OTA Updates taucht öfter auf. Kurz gesagt, es ist komplett vom jeweiligen Netzbetreiber abhängig wann die Updates verteilt werden.
Evtl. finden sich hier ja noch weitere CallYa-Nutzer*innen, die über den aktuellen Stand berichten können :thinking:

5 Likes

Geht mir genauso. Bin ebenfalls bei Vodafone Callya.

Falls es noch keiner geschrieben hat oder jemand wissen will:
Habe Version FP4.FP3V.A.116.2022.04.14 und bin bei Congstar (Telekom). Keine Bugs gefunden.
(FP4)

1 Like

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist immer noch A.107 “aktuell”… :frowning:

Gibt es eigentlich irgendwo Release Notes zur Firmware?
New features / Changes / Bugs fixed / Known issues

die Version habe ich auch, aber ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten 14 Tagen ein Update installiert zu haben. stattdessen habe ich aber aktuell aus dem Nichts Schwierigkeiten mit gps. Gibt es irgendwo ein Update-Protokoll bei Android?

Bei mir auch. Nach wie vor A.107 aktuell…:frowning:

Eben kam die Version FP4.FP3W.A.128.20220516 rein. Patchlevel 5. Mai 22.
Über Vodafone Callya…

Ja, jetzt ist A.128 auch bei mir angekommen. Ebenfalls Vodafone.

Vielleicht hat Vodafone die Updates zwischen A.107 und A.128 übersprungen, weil es Probleme gab?

1 Like

Ich habe doch tatsächlich vorgestern das Update vom 03.05. endlich bekommen.
Ich hoffe ja mal, dass da nicht jedesmal 8 Wochen Verzug bei den Sicherheitsupdates sind.

Ich habe nun auch seit dem 02.06. die Version A.128 drauf und seitdem Probleme mit der mobilen Datenverbindung.
Immer, wenn ich aus dem Flugmodus komme, habe ich kein mobiles Internet. Ich muss jetzt immer einmal in den 2G Modus wechseln und dann wieder zurück auf 5G, damit ich wieder Internet hab.

Kann das wer bestätigen?

Steven

Wie ich sehe hast du gesehen,dass du nicht alleine bist. Hast du mal VoLTE und/oder 5g ausgemacht? Bist Du auch bei Vodafone?

Habe alles durchprobiert, jedoch ohne dauerhaftem Erfolg. Seit ein paar Stunden bin ich dauerhaft online. Muss es beobachten.
Bin bei Otelo.

1 Like

“eine Marke der Vodafone GmbH”

Der Workaraound verschaft mit vier Minuten Internetzeit… danach wieder offline.
Boah, ich dachte, es gibt nun ein Beta Programm für Firmware Updates. War jedenfalls mal
im Gespräch.

Support Ticket habe ich gestern erstellt.

Steven

Gibt es, nur wird es schwierig alle Provider aller Länder mit im Boot zu haben und dann auch noch alle Kombinationen aller möglichen Einstellungen irgendwie zu berücksichtigen… Welcher Workaround genau hat denn jetzt 4 Min gebracht und welcher gestern mehrere Stunden? Hast du irgendwas installiert, was irgendwie die Internettätigkeit von Apps einschränkt?
Leider ist Vodafone ja schon mal öfters negativ aufgefallen, gerade finde ich allerdings die Resonanz von Leuten mit diesem Problem noch recht gering bzw zum Teil konnte es ja einfach behoben werden indem die APN korrigiert wurden…

Der Workaround ist, einmal auf 2G zu wechslen und dann muss auch gewartet werden, das mobile Daten auf 2G läuft (erkennbar am 2G Symbol) und dann wieder zurück wechseln auf 5G/4G.
Nein, ich habe nichts an meinem Gerät verändert oder installiert.
Habe einen weiteren APN angelegt aber das brachte keine Ändrung.

Hi,

bei

findest Du folgende APN-Einstellung für Vodafone:

web.vodafone.de

Trage diesen (und nur diesen) ein.

Ist für Otelo übrigens identisch:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.