🇩🇪 Update unterbrochen - Hard-Reset erfolglos

Hallo,
ich habe heute versucht das neueste FP-Update zu installieren. Leider habe ich unvorsichtigerweise das Handy während des Update-Vorgangs bewegt, sodass es sich (wie so manchmal) spontan neu gestartet hat und jetzt hängt es im Recovery(?)-Modus fest, d.h. nach diversen Start-Versuchen bleibt nur ein liegender Android mit rotem !-Dreieck und “Kein Befehl” stehen.
Ich habe schon den Hard-Reset versucht, d.h. folgende Dinge ausgeführt:

  • “wipe data/factory reset”
  • “wipe cache partition”

Und danach rebooted. Leider alles erfolglos.
Akku habe ich auch schon für mehrere Stunden entfernt, aber weiterhin startet sich das FP2 entweder ständig neu oder es bleibt dann irgendwann mal der grüne Android liegen.
Von welcher ich geupdated, kann ich nicht mehr genau sagen, aber ist ja wahrscheinlich auch egal. Ich vermute der unabsichtliche Neustart durch den Akku ist das Problem. Dass meine Daten weg sind, ist auch nicht soooo wild, aber ich hätte gern wieder ein funktionierendes Handy.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Danke im Voraus und dann schöne Weihnachten!
Claudia

Durch ein manuelles Update sollte das zu beheben sein:


Viel Erfolg!

3 Likes

Vielen, vielen Dank! Scheint (nach einigen Problemchen beim Verbinden) zu funktionieren.
Genausowas hatte ich mir vorgestellt, aber manchmal findet man einfach nicht das richtige, wenn man die Fachbegriffe nicht kennt. :blush:
Weihnachten ist quasi gerettet!

3 Likes