:GB: :De: Unterbrechung der Wlan Verbindung

Hallo!

Zuerst habe ich mich gewundert, dass der Stromverbrauch meines fairphone 6 extrem hoch ist. Es war aber keine App zu finden,m die dafür verantwortlich ist.

Dann habe ich festgestellt, dass 50% des Stromverbrauchs durch die mobilen Daten erzeugt werden.

Dann bemerkte ich, das WLAN schaltet sich häufig ab. (Nicht nur die Verbindung ist unterbrochen, sondern WLAN ist ausgeschaltet und kann auch nicht wieder aktiviert werden.

Nach Neustart funktioniert es wieder.

Woran kann es liegen?

Bitte um Rat.

My Wi-Fi connection often drops out.
When that happens, the Wi-Fi switch automatically turns “off.” And it says that no Wi-Fi networks are available. (This message is incorrect.)
It’s not enough to just turn the Wi-Fi switch “on” again. Wi-Fi reception doesn’t come back until the phone has been turned off and then back on again.

Ich habe dein Deutsches und dein EN topic zusammengepackt, bitte nicht mehrfach öffnen.

Dein Problem scheint sehr spezifisch/einmalig zu sein.

Welches OS in welcher Version ist isntalliert? Wie oft passiert das?

Das Problem tritt immer nach längerer Nicht-Benutzung auf. Evtl., ist der Auslöser, dass es in dieser Zeit zu keinem Netz Verbindung hatte

möglich, was heisst denn “längere Nichtbenutzung”? Könnte es auch durch Updates passieren? es gibt ab und an das Phänomen das Settings durch ein Update aus oder eingeschaltet werden, wobei normalerweise kann es einfach wieder eingeschaltet werden.

“Längere Zeit” heißt “über Nacht” oder “mehrere Stunden”. Gab es so ein Update gestern Abend oder heute morgen?

Ich merke es oft nicht gleich, weil dann die mobilen Daten einsetzen.

Ein system update solltest du bemerken, und ich finde das nicht wirklich lang, so über Nacht.

Ich wäre jetzt eher Ideenlos ausser, falls Du damals Daten/Einstellungen vpn einem anderen Smartphone übernommen hast bein Einrichten, würde ich versuchen einen Factory Reset zu machen und manuell neu aufusetzen. Achtung vorher ans Back-Up von wichtigen Dingen denken

Danke,

den Reset kann ich erst machen, wenn ich Zeit dafür habe, das heißt, keine wichtigen aktuellen Vorgänge auf dem Handy laufen.

Gruß (falls du ein Mensch bist)

Was soll das bedeuten? Soll das witzig sein? Wenn ja, ist es nicht.

Guck halt wie du klar kommst, ich bin damit raus.

Sorry, wenn ich dich beleidigt habe. Man weiß heute wirklich nicht, mit welchem Wesen man kommuniziert

Man? Du weisst nicht mehr mit welchem “Wesen” du kommunizierst…kann sein. Deine 2. Aussage machts jetzt nicht besser, ganz im Gegenteil. Beschäftige dich einfach 5 Minuten mit dem Forum und unterlasse solche Kommentare ab sofort, egal ob mir oder irgendwem sonst gegenüber. Wenn du meinst du kommunizierst mit Wesen statt Menschen, dann Flagge den Post und wir Moderatoren (alles Menschen!) gucken uns das an.