ich möchte mein Fairphone entgooglen und habe mich für iodeOS entschieden. Leider funktioniert der Installer nicht fürs Fairphone 5, also habe ich mich zu Fuß rangemacht entsprechend dieser Anleitung. Ich nehme an, dass nach dem Schritt
“Type fastboot flashing unlock and accept unlocking”
direkt
“Type fastboot flashing unlock_critical and accept unlocking”
kommen sollte. Nach dem Akzeptieren von fastboot flashing unlock ist allerdings das Telefon neu gestartet, hat vermutlich alles zurückgesetzt und ist jetzt im Einrichtungsmodus für Fairphone.
Muss ich die Einrichtung jetzt erst einmal abschließen und das Prozedere dann wieder von vorne wiederholen? Ich nehme es mal an, da ein adb reboot bootloader ein error: no devices/emulators found zurückgibt.
Was habe ich falsch gemacht, dass ich den zweiten Befehl nicht direkt absetzen konnte (damit mir das nicht noch einmal passiert).
Nein einfach weiter mit der Anleitung (dir fehlt USB debugging für adb) abet du kannst einfach direkt in fastboot booten, mit Power und Leiser (wenn das recovery ist, von da in den bootloader)
ich habe meinen Post gerade editiert, als Du geantwortet hast.
Ich kann tatsächlich nicht weitermachen, da ich nicht mehr in den “Bootloader”-Modus komme.
Installieren hat geklappt. Ich musste wieder den fastboot modus einstellen. Habe zwar erschreckenderweise am Ende des Skripts eine Fehlermeldung bekommen, geklappt hat die Installation aber trotzdem.
Das mit dem Bootloader relocken hatte ich bereits gelesen, aber danke für den Hinweis.