UBports Bootlogo trotz Lineage OS

Hallo,

auf meinem FP2 habe ich die Tage Ubuntu Touch via UBport Installer installiert. Klappte alles reibungslos, aber die OS entsprach nicht meinen Erwartungen.
Deshalb installierte ich wieder Lineage OS 17.1

Beim Booten erscheint aber noch das Bootlogo von ubports. Das würde ich gern ebenfalls wieder ändern.
Wer weiß Rat?

Du kannst es mit dem original Fairphone boot screen überschreiben. Dazu braucht man die ZIP Datei für die manuelle Installation, ein USB Datenkabel, das fastboot Kommandozeilen-Tool, eine Kommandozeile in dem Ordner in den die ZIP Datei entpackt wurde und das FP2 im fastboot (oder auch bootloader) Mode, d.h. den volume down button beim Booten gedrückt halten.

Und dann, wenn der PC unter Linux oder Mac läuft, folgendes ausführen

fastboot flash splash images/splash.img

Unter Windows

fastboot flash splash images\splash.img
5 Likes

Hat perfekt geklappt!!! :+1: Vielen Dank!

Ich habe mir die Datei aus fp2-sibon-19.11.2-manual.zip gepickt.

Könnte man sich ein eigenes Bootlogo/-animation basteln…!? :thinking:

1 Like

Ja, könnte man, zumindest das Splash image.

1 Like

:smiley:

I try it out next weekend, maybe.

Thank you!