English

🇩🇪 Treffen in Hamburg für alle Fairphoner

hamburg
meetup
germany
localcommunities
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007f9ffcbdea68> #<Tag:0x00007f9ffcbde928> #<Tag:0x00007f9ffcbde7e8> #<Tag:0x00007f9ffcbde6a8> #<Tag:0x00007f9ffcbde540>

Kann im Augenblick noch keinen Termin machen, aber ich versuche es irgendwie zu schaffen teilzunehmen.

Dem schließe ich mich an und melde mich, sobald ich mich festlegen kann. Danke für die Organisation!

Moin moin!
Ich möchte ja auch beim nächsten Treffen dabei sein, aber mir ist leider gestern das fairphone 2, das ich seit März 2016 besaß, gestohlen worden. Die Herausvorderungen, die ich damit hatte, sind also mit geklaut.
Nun überlege ich, ob ich mir noch ein mal ein neues leisten kann und soll, oder ob ich vielleicht ein Gebrauchtes suche und dachte ich frage bei euch mal nach, ob ihr da einen Tip habt. Derzeit wird ein Gebrauchtes völlig überteuert bei Ebay Kleinanzeigen in Wilstorf angeboten.
Und: Gibt es eigentlich schon ein Fairphone 3 in Planung? Habt ihr da was gehört?
Danke schon mal für die Organisation des Treffens und vielleicht auch für Tips.

Bzgl. eines Fairphone 3 ist auf Twitter seit Monaten das die offizielle Antwort

A new model is currently in concept phase, so it will be a while before it arrives. At the moment, all our efforts go into Fairphone 2. As soon as we have more information, we will share it. If you subscribe to our newsletter, you will be up to date.

Bei gebrauchten FP2 fällt mir höchstens ein, regelmäßig unter https://forum.fairphone.com/c/market/sell zu gucken.
Dass die neu keine 529€ sondern nur noch 399€ kosten hast Du mitbekommen?
Vielleicht werden die Gebrauchten dann langsam etwas günstiger, weil der Abstand zum Neupreis jetzt nicht mehr so groß ist?!

Danke für die Informationen, Ingo!
Der deutlich günstigere Neupreis hat mich etwas gewundert, daher dachte ich, es wird bald ein neues geben: Ausverkauf. Ich sehe auf jeden Fall jetzt beim market rein und weiter bei ebay.

Ok, es sind jetzt seit einiger Zeit keine neuen Einträge in der Umfrage mehr hinzugekommen und es gibt genau einen Tag mit den meisten Zusagen, daher wird es

Mo. 25.02. um 19:00 im Cafe Koppel