English

🇩🇪 Treffen in Hamburg für alle Fairphoner*innen

Ich muss sagen, ich hab auf der Cafe Koppel Seite möglicherweise nicht das ganze Angebot durchgescrollt. Es sah so aus, als gäbe es da nur Kuchen und kleine Snacks. Aber offensichtlich wird man da auch satt, wenn man gleich von der Arbeit kommt :slight_smile: Ich bin gespannt.

2 Likes

http://cafekoppel.de/unsere-karte/tagesangebote/

Die Auswahl ist nicht atemberaubend (;)), aber da das Treffen ja erst um 19:30 ist, ist davor genug Zeit, was G’scheites zu essen.

PS.: Ja, ich werde wohl mit der Gemüselasagne auskommen müssen. :blush:

Ah schade, Montag bin ich in Arusha. Hoffentlich klappt es aber das nächste Mal! Liebe Grüße, gerade aus Nairobi (schau ein potentielles Investment in eine Recycling Firma hier an - stolz mit meinem FairPhone)

2 Likes

Übermorgen ist es schon so weit! :smiley:

1 Like

Ich seh ja dann heute Abend zum ersten Mal live ein FP2. So auf dem Papier hab ich immer angenommen, dass es mir zu groß wäre. Aber das kann ich ja dann in wenigen Stunden direkt überprüfen :slight_smile:

3 Likes

Our photo from yesterday:

These people joined us (amongst others): @Amber, @Ingo, @cedric, @FairMicha, Sebastian.

I didn’t expect 9 attendees altogether so it was surprising to me that we were such a big group in the end. :slight_smile: Since it was such fun, we agreed to have another meetup exactly in one month: 28.9.2017 | 19:30 | Café Koppel.

PS.: We have three Hamburg Fairphone Angels now! :smiley:

10 Likes

After our August meetup, there will be another one right at the end of September:

Fairphone Community Meetup in Hamburg

Datum: Donnerstag, 28.09.2017
Uhrzeit: 19:30
Ort: Café Koppel, Koppel 66, 20099 Hamburg

Everyone, who has a Fairphone, and all, who are interested in fair electronics are very welcome! In a relaxed atmosphere we will talk about the latest Fairphone news and hopefully also have some blue Fairphone t-shirts to share. :smiley:

Edit: Habe auf Fairphone reserviert. :slight_smile:

4 Likes

Der September-Event ist aber noch nicht auf der Community-event-Seite - oder habe ich das nur nicht gefunden?

Micha

Das geht nicht automatisch online, Fairphone guckt sich das erst an, bevor’s freigegeben wird.

2 Likes

Great news.
Now they just need a homepage and to be added to the community map. :heart_eyes:
As @Stefan was there, this should be no problem, :wink:
But maybe Fairphone has to agree first, as @urs_lesse stated for the events?

2 Likes

Kleine Korrektur: der 28.09. ist ein Donnerstag

Haha, Danke, zu viel copy-paste. :upside_down:

@BertG Die #communitymap ist komplett von der Community betreut, da redet Fairphone nicht mit. :wink: Die Seite wird allerdings direkt von Fairphone erstellt, aber das ist einfach eine Frage der Zeit (sobald die Formalitäten geklärt sind, email etc, und jemand bei Fairphone Zeit findet.

Hoffe, das Angels Announcement ist bald veröffentlichungsfähig. :slight_smile:

Glaubt Ihr, es macht Sinn, das nächste Treffen auch über XING anzukündigen? Wäre für mich das erste Mal, keine Ahnung, wie groß meine Reichweite dort ist, und ob das nicht auch die Kapazitäten des Cafe Koppel sprengt, sollte das “zu gut” ankommen :wink:

1 Like

Also das Foto mit dem Türschild “Fairphone-Treffen – Wegen Überfüllung geschlossen” würde ich unbedingt mal sehen wollen! :grin:

3 Likes

The more the merrier. Wär doch lustig, wenn wir die Leute beim Koppel ein bisschen auf Trab halten. :wink:

Auf jeden Fall war das Treffen klasse und die Speisekarte reichhaltig genug und die Bedienung sehr freundlich und schnell und hat uns auch in Ruhe gelassen, wenn wir nichts wollten. Fazit: Top Lokal!

1 Like

Ja, falls ich wieder hungrig dort bin, hol ich mir definitiv wieder einen Salat! :yum:

In einer Woche ist es schon so weit! :slight_smile:

Edit: Habe auf Fairphone reserviert. :slight_smile:

PS.: Das Hamburger #fairswap Treffen ist nur eines von mehreren in ganz Europa, vor allem in Deutschland.

2 Likes

Hab mal für 10 Leute reserviert. Der Bursche am Telefon hat dreimal nachgefragt, ob wir wirklich mit 10 Leuten rechnen und ich hab gesagt, naja, letztes Mal waren wir zu neunt… :sweat_smile:

Da ich überlege auch zu kommen, wären wir dann ja schon zehn =)

1 Like