🇩🇪 Treffen in Hamburg für alle Fairphoner*innen

26.10. Max & Consorten steht jetzt, ja? Das würde ich mir sonst mal in meinen Kalender eintragen und den Eingangspost updaten …

1 Like

Der 26.10 im Max und Consorten steht! Ich habe dort auch schon für uns reserviert. Du kannst gerne den Eingangspost updaten, ich versuche aber schonmal das wichtigste reinzuschreiben.

Ist jetzt ja auch gar nicht mehr so lang bis zum 26. und vielleicht finden sich noch Menschen die dabei sein wollen :wink:

3 Likes

Hallo sollte ich wieder erwarten schon gegen Nachmittag in HH eintrudeln, würde ich als “Ausländer” spontan mal vorbeischauen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering

1 Like

Da würden wir uns freuen! ein Plätzchen ist für dich auf jeden Fall da :slight_smile:

1 Like

Was ich fast vergessen habe: ich konnte im Max & Consorten jetzt doch nur vor 18 Uhr reservieren (ich bin um 17.45 Uhr da). Wenn ihr es erst etwas später schafft, dann ist das natürlich auch kein Problem :wink:

Ich hab’ den Termin mal ganz oben angepappt. Übrigens, falls noch nicht alle hier es bemerkt haben: Dieses Topic ist jetzt auch einfach über hamburg.fairphone.community zu finden. Vielleicht ja hilfreich beim Verbreiten der frohen Botschaft :wink: Und wen’s interessiert, ich habe mal ein altes Topic ausgegraben, vielleicht kommt es da ja noch zum Erfahrungsaustausch von “uns Meetup-Hosts” :slight_smile:

Bei mir steht jetzt “October 26th, 16:00” ganz oben, wo du (@urs_lesse ) das Datum angepasst hast. Ich kann es aber irgendwie nicht ändern sondern nur ein neues “event”/Datum hinzufügen.
:thinking:

Jetzt 18:00 Uhr? Möglicherweise ist da bei mir im Moment was verkehrt mit dem Interface, habe im Aachener Topic das gleiche Problem (nur eine Stunde weniger Differenz). Wie sieht die Zeit dort aus?

Jetzt passt es. :wink: - Könnte eine Einstellungssache sein. Wenn ich auf den “Add Event”-Button drücke, sehe ich auch eine Zeitzone. Dachte eventuell hast du UTC Zeit drin gelassen oder so. :man_shrugging:

Hm, also ich sehe da jetzt neben dem Button, wo man es zum Kalender hinzufügen kann, eine 20:00

grafik

2 Likes

Änder’ Du es bitte. Ich habe gerade auch schon eine PM an smojo geschickt, ich habe da eine Vermutung …

Ok, umgestellt, jetzt sehe ich 18:00.

Ist das so ein Windows/Linux Ding? Kann mich entsinnen, dass es früher hiess, man müsse bei Dual Boot aufpassen, weil Windows die Hardware-Uhr in der lokalen Zeit erwartet, Linux aber in UTC per default (was sich glücklicherweise ändern lässt).

1 Like

Das ist ja schräg, ich hatte eben nochmal reingesehen, nachdem @Smojo sagte, dass es passt und da habe ich auch 18 Uhr gesehen. Ich habe aber auch Dual Boot und wenn ich von Linux auf Windows wechsle muss ich auch manuell die Zeit aktualisieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Naja, ich kann dort nach wie vor 18 Uhr sehen :wink:

Ja das liegt wohl an meinem System. Sorry für das hin und her.
Ich schau mal, woran es liegt (Browser, AddOns, etc. Dual “gebootet” wird jedenfalls nix :wink: ).

Ist noch jemand da?
Lohnt es sich vorbei zu kommen?

@Ingo @Smojo @dianey :arrow_up:

Haben uns alle gefunden :wink:

2 Likes

Es hat wirklich stattgefunden :wink:

Edit: und weil wir heute auch über True Wireless Earbuds gesprochen haben und das Risiko, die zu verlieren, wäre mir auf dem Rückweg beinahe genau das passiert. Als ich aus der U-Bahn raus war und die Maske abnehmen wollte, hat sich die an meinem Ohrring verhakt. Beim Abfummeln ist mir dann ein Hörer rausgefallen und ich musste den zwei Minuten im Dunkeln suchen, bis ich ihn mitten auf der Straße wiedergefunden habe…

8 Likes

Wow :+1: so einen Frauenanteil an einem Fairphone-Stammtisch … :astonished:

… hatten wir in Aachen auch mal … vor fünf Jahren. :pleading_face:

1 Like