Gestern war es eine kleine Runde (Micha, Amber und ich), die leider auch noch von Verspätungen geprägt war. Nett wars trotzdem, es gibt ja immer was zu besprechen. Was ich spontan noch zusammenbekomme
- verschiedene Ansätze für Tastaturen (Swype + die von Amber, auf deren Namen ich gerade nicht komme)
- Automatisierung mit Automagic + Tasker
- Probleme aus einer Angel-Anfrage aus Düsseldorf durchsprechen
- Grundsätzlich die Menge + Art der Anfragen über die Angels-Liste in D’dorf und HH
- den aktuellen Release Candidate von Ubuntu Touch 16.04 angucken
- Unterschiede zwischen Android 6 + LineageOS 14.1 (hat z.B. den Nachtmodus aka. “Live Display” eingebaut) bzw. verschiedener Launcher
- Akkusparmaßnahmen bzw. große Akkufresser
- Shiftphone (wobei wir alle wenig drüber wissen)
- Benachrichtigungs-Einstellungen hier im Forum (und warum sie ggf. nicht funktionieren)
- und wie immer auch mit einer gehörigen Portion Privacy, z.B. welche Apps dafür bekannt sind, Daten auszuleiten, verschiedene verschlüsselnde Messenger, auf welche Apps/Features wir verzichten aus welchen Gründen, …
Falls mir später noch mehr einfällt, trage ich das nach.
Und gesetzt den Fall, diese Liste an Themen wirkt abschreckend auf Neulinge/Interessenten, die vielleicht einfach nur wegen ein, zwei kleiner Probleme oder reiner Neugier zu den Treffen kommen würden: bei uns muss niemand in die Tiefen der Technik oder die Philosophie freier Software eintauchen. Es passiert nur manchmal, wenn eben nur Fairphone Angel und langjährige Nutzer anwesend sind