🇩🇪 Tips für reparatur nach wasserschaden / repair after water damage

hi,

after a recent bath of my fp1u i disassembled, dried 2 days, assembled and replaced battery, and assembled again. the battery is loaded, because i loaded it external.
only red/green led is glowing. no display reactions, nothing at usb board on my laptop.
currently, i want to try to replace the mainboard buffer battery.
does anyone know what exact type i need? perhaps v/a values?
anyone with other ideas what to check, too?

mein handy ging letztens leider für längerem baden. habs danach aufgeschraubt, 2 tage trocknen lassen, neue batterie bestellt und das ganze wieder zusammengebaut.
rotes lämpchen leuchtet zwar, wird auch grün nach einer zeit.
habe den akku auch außerhalb geladen, der ist definitiv geladen.
aber das handy geht nicht an, bzw. ich sehe keine reaktionen des displays.
auch per usb am pc kommt keinerlei reaktion.
meine aktuell größte vermutung ist, daß die pufferbatterie. welche genau müsste ich hier ersetzen?
hat jemand weitere ideen?
weitere möglichkeiten vor allem hinsichtlich der aktuell nicht bestellbaren ersatzteile?

danke fürs lesen :wink:

Um welches FP Modell handelt es sich?

Wenn’s ein FP2 ist könntest du dir ganz einfach jemanden in deiner Nähe suchen der ein funktionierendes FP2 hat und dessen Module der Reihe nach probieren, bis du den Übeltäter gefunden hast - bzw die Gegenprobe mit deinen Modulen in seinem/ihrem FP2 machen.
Im deutschsprachigen Raum gibt’s viele #localcommunities.

sorry, vergessen: fairphone aus dem 2nd batch, fp1u.

leider kost der versand ausm shop soviel, daß ich nicht nach und nach teile bestellen kann, selbst wenn es diese gÀbe.
bin schon parallel am gucken, was in der bucht geht…

/*

  • printk(CARDNAME": Bad Craziness - sent packet while busy.\n" );
  •      linux-2.6.6/drivers/net/smc9194.c
    

*/

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.