🇩🇪 Telefonieren - ich werde nicht gehört

Hallo liebe Community,

seit ein paar Monaten spinnt mein Mikrofon.
Folgende Probleme:

  • Telefonieren ging nur, wenn der Lautsprecher an war (gerade im Bus oder Zug extrem unpraktisch). Ich war fĂĽr meine Gesprächspartner_in nicht oder nur unter starkem Rauschen zu hören.
  • Sprachnachrichten konnten nicht mehr aufgenommen werden - lautes Rauschen.

Ich habe bereits den Mikrotest in den Einstellungen gemacht, der zeigt mir aber keinen Fehler an… Ich soll meine eigene Stimme hören können und das kann ich.
Nun habe ich vor ein paar Tagen mein Handy “platt gemacht” und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Jetzt kann ich wieder Sprachnachrichten verschicken. Telefonieren geht aber immer noch nicht wieder richtig. Nun kommt es immer etwas drauf an: Entweder ich muss meinen Lautsprecher an machen oder es funktioniert so. Aber sowohl ohne als auch mit Lautsprecher müssen meine Gesprächspartner_innen mehr oder weniger starkes Rauschen ertragen.

Habt ihr irgendwelche Tipps fĂĽr mich?
Danke und liebe GrĂĽĂźe! :slight_smile:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (FP2). Mir wurde vorgestern auf meine Anfrage geantwortet, dass es ein Problem mit dem Bottom Modul sein könnte. Eine Art Wackelkontakt. Bei mir tritt das Problem in “Schüben” auf. Mehrere Tage lang kann man mich gar nicht hören, dann wieder mit Rauschen, dann wieder normal… Sehr eigenartig. Ich werde mir, wenn es so bleibt, ein neues Bottom Modul kaufen, kostet 25.-. Nachdem ich gerade eben ein neues Display eingebaut habe (war runtergefallen) und die bessere Kamera, bin ich motiviert… :slight_smile:

1 Like

Danke für die schnelle Antwort! Funktioniert bei dir der Text unter Einstellungen? Ich habe vor ca. einem Jahr schon einmal das Bottom-Modul ausgetauscht, aber damals sagte auch der Test, das dort etwas kaputt ist…

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.