🇩🇪 Suche neues Fairphone 2 Bottom-Modul

Guten Abend Fairphonefreunde,

da mein Lautsprecher auf der Rückseite sporadisch nicht funktioniert und das Ladekabel beim navigieren im Auto ständig aus meinem FP2 raus rutscht suche ich auf diesem Weg ein neues noch funktionierendes Bottom-Modul für mein FP2. Leider ist es im Shop nicht mehr erhältlich.

Danke im Voraus.

Der Lautsprecher kannst Du mit dem eines Moduls mit defetktem Mikro austauschen, das haben wahrscheinlich viele hier, und das wäre einfacher zu finden (wenn’s wirklich um den Lautsprecher selber und nicht um was anderes geht).

Vielleicht ist das ein Problem mit dem Kabel? Ein solches Kabel, das ständing raus rutscht und falsch verbindet, habe ich auch, andere Kabel bleiben gut gesteckt.

Bevor Du ein neues Modul suchst, versuche vielleicht bein einem*r fairphoneangel ein anderes Funktionierendes Modul zu testen (wenn er*sie eines haben), um sicher zu sein, dass das Problem daran liegt.

Edit: Fehler korrigiert

2 Likes

Guten Abend Alex,

ich habe jetzt zwei andere Kabel aus probiert und den Anschluss mit einer Zahnbürste gereinigt. Leider halten die andeten Kabel auch nicht wirklich besser… Wenn ich mein FP2 beim telefonieren auf Lautsprecher stelle ist es seltend laut und meistens sehr leise. Das war bis jetzt leider unter Android 6, 7 und 9 der Fall.

Danke für die Vorschläge.

Guten Abend Fairphonefreunde,

da ich noch nicht fündig geworden bin wollte ich noch einmal nachfragen ob vielleicht jemand ein intaktes Bottom-Modul für mich hat bei dem die Stecker noch gut halten und der Lautsprecher keine Ausfälle hat.

Danke im Voraus und einen schönen Abend.

vielleicht hier:

Hi, das Bottom Module habe ich grad leider schon verkauft. Sry.

1 Like

Schade…

danke ich versuche weiter eins zu finden.

Vielleicht kann @robbert.f Dir aushelfen, wenn seine Reparatur funktioniert hat:

Guten Abend Volker,

ich habe robbert.f angeschrieben ob er vielleicht ein Bottom Modul mit gutem USB Anschluss hat. Mein Lautsprecher funktioniert aktuell ziemlich gut. Es stört mich nur das mein Ladekabel beim Navigieren im Auto während der Fahrt immer wieder raus fällt.

Danke

1 Like

Hello together,
ich reihe mich ein in die Liste der FP2 Besitzerinnen mit einem nicht gut funktionierenden bottom module (schon ausgewechselt zur Garantiezeit) und dem Wunsch nach einem neuen. Einige Töne gehen nach Aus- und Einbau wieder, aber Sprachnachrichten und telefonieren, naja! Und das Laden ist auch schwierig, wie ein Wackelkontakt…
Lese auch, dass einige zuletzt schon verkauft wurden…
Hat jemand noch eines? Das wäre echt toll!
Vielen Dank

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.