English

🇩🇪 🇬🇧 Stuttgart Fairphoners Meetings / Treffen / Community

Tags: #<Tag:0x00007f05d985f0a8> #<Tag:0x00007f05d985ef40> #<Tag:0x00007f05d985edd8> #<Tag:0x00007f05d985ec20> #<Tag:0x00007f05d985e9a0>

first things first: disassambling the community phone

my notes

I sure enjoyed :relaxed::headphones:

6 Likes

The community phone taken apart again. Was a lovely toy to have around. :slight_smile:

4 Likes

Great photos! Good to hear that you had a nice evening! :slight_smile:

We were 12 all together and stayed till the café closed. :slight_smile:

That’s the Fairphone spirit! :smirk:

3 Likes

I still have a womens t-shirt leftover in size M. It’s the version “Exploeded view” seen here.


Is anyone interested? Please PM me. :slight_smile:

Hallo liebe Stuttgarter Fairphoner,
ich suche begeisterte Fairphoner, die mir dabei helfen könnten, die Stuttgarter Fairphone Angels aufzubauen. Das ist eine Gruppe von Community-Mitgliedern, die anderen Stuttgartern (& Region) bei ihren Fairphone fragen helfen können und ggf. vor Ort bei Hardware-Problemen helfen kann.
Ich würde mich freuen, wenn sich enige bei mir melden würden, dann kann ich nähere Infos geben. In Wien sind die Angels schon etabliert.

3 Likes

Augsburg gehört wohl nicht “zur Region”, oder? :grin:

Ansonsten gerne.

Nicht ganz. Aber Du kannst gerne die Augsburg Angels gründen. :slight_smile:

Vielleicht sind die Treffen in München ja für dich von Interesse. In der Regel immer am letzten Montag im Monat im dortigen EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80.

3 Likes

Hello, I’m setting up a new meetup in September. If you are interested - please PM me, I will send you the doodle invite.

1 Like

Please use the open source Dudle! :wink:

1 Like

I’ve changed the dates for the Meetup to between the September 20th and October 8th. Please feel free to join the doodle.
@Stefan: tried dudle, doodle is still better. :slight_smile:

1 Like

I’m just writing to push the topic up. :cherry_blossom:

2 Likes

Hallo,

ich habe mein Original FP2 Kameramodul übrig. Ich bekam ein Ersatzmodul da ich anfangs immer wieder unscharfe Bilder erhielt. Es lag nahe, daß das Modul ein Problem hat und wurde daher auf Garantie ersetzt.

Erst später hat ein geschickter Benutzer hier seine Erfahrungen mitgeteilt was wohl die Ursache sei.
Fairphone 2 camera cannot focus
Da war mein Modul aber schon ausgetauscht.
Ich möchte es daher als Ersatzteil oder Testteil an die Kommunity abgeben. Evtl. kann jemand mit geschickten Fingern die Ursache mit dem Fokus beheben.
Das Teil ist in der original Versandverpackung mit ESD & Knallfolie verpackt.
Wohin kann ich es denn schicken?
Das Porto (Brief) würde ich übernehmen oder jemand im Raum Stuttgart nimmt es entgegen. Ich möchte es bewusst nicht auf Ebay verkloppen.

1 Like

Wie wärs, wenn es die Stuttgart Fairphone Angels übernehmen? @Friek?

1 Like

Das klingt gut. So ab 17:30 Uhr komm ich üblicherweise wochentags mit der Bahn durch Stuttgart.

Ich habe eine location für unser Treffen gefunden: Das Poffers Café. Habs mir heute angeschaut, nicht zu groß, nicht zu klein und in der Nähe einer U-Bahn. Würde mich freuen, wenn sich noch mehr für das Event anmelden würden.

3 Likes

Ich poste mal, um mein Thread nach oben zu schieben. Nächsten Mittwoch steigt in Stuttgart das nächste FP-Treffen. Alle sind herzlich eingeladen. Bitte ggf. hier oder bei Facbook anmelden, damit ich die Tischgröße anpassen kann. Danke.

1 Like

also ich bin dabei - dieses mal auch mit Fairphone :slight_smile:

2 Likes

Nimmst du Holzbretter, Nägel und Hammer zum Meetup mit? :thinking:

2 Likes

Meeting is tomorrow!!! I’m looking forward to seeing old and meeting new faces!

3 Likes