🇩🇪 Störung bei der Hauptkamera

Heute Nachmittag zeigt die Hauptkamera ein dunkles Bild. Die Kamera scheint nicht tot zu sein, ein klein wenig Farbe füllt das ganze Bild aus. Kann eine Störung vorliegen? Die Deinstallation der App hat leider keine Veränderung gebracht. Was könnte ein Lösungsweg sein? Vielen Dank!!

Hallo, es scheint tatsächlich so, als würde die Kameraeinheit noch funktionieren, allerdings könnte es Probleme mit der Optik geben, da Sie erwähnen, dass etwas Farbe sichtbar ist.

Ich würde versuchen, diese Anleitung von Fairphone zu befolgen, um das Telefon zu zerlegen, die Kameraeinheit abzuziehen und wieder anzuschließen. Achten Sie dabei darauf, dass sich kein Staub/Schmutz in der Kameraeinheit, der Linse und dem Deckglas befindet.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

1 Like

Thanks a lot! That sounds very reasonable and understandable. I will try this option and hopefully it will work.

Willkommen im Forum!

Da ich dazu in deinem Beitrag bis jetzt keine Informationen sehe die offensichtliche Frage: Hast du dein Telefon seitdem schon mal neu gestartet?
Ich habe es schon öfter erhebt, dass nach einer gewissen Benutzungszeit das Kamerabild auf einmal nur noch schwarz ist. Ein Neustart hat das Problem dann immer behoben.
Ich schlage vor, das auf jeden Fall auszuprobieren, bevor du irgendwas auseinander baust.
Was ist mit der Selfie Kamera? Zeigt die auch kein Bild oder funktioniert die normal?
Welche App genau hast du deinstalliert? Die Standard App oder was anderes?

1 Like