Ist es ein allgemeines Problem vom Fairphon 5 oder liegt ein Defekt vor.
Bei Videoaufnahmen ist die Soundqualität sehr schlech.
Ich habe das selbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?
Habe das Problem leider auch. Videos mit Ton aufgenommen klingen entsetztlich. Kenne ich von keinem meiner vorherigen Smartphones.
Hatte das Problem schon beim Fairphone 3. Im Bekanntenkreis liegt das gleiche Problem vor beim Fairphone 3+ . Mit dem Kauf des Fairphone 5 hatte ich mir eine Besserung erhofft, leider Fehlanzeige!
Stand sogar bereits mit dem Kundenservice und der Technikabteilung von Fairphone in Kontakt. Außer ein paar Hinweisen zu möglichen Fehlerquellen (am Gerät ist alles iO) habe ich keine wirkliche Hilfe erhalten.
Es ist wirklich bedauerlich, dass die Soundaufnahmen derartig schlecht sind. Die Hardware (oder Software) ist vor allem mit tiefen Frequenzen total überfordert. Frühere Smartphones (vor 6-7 Jahren) haben deutlich bessere Soundaufnahmen gemacht.
In meinem Freundes- und Familienkreis sind einige enttäuscht, denen ich Fairphone ans Herz gelebt habe aufgrund der tollen Unternehmensphilosophie und des ansonsten auch sehr guten Smartphones.
Fairphones muss dieses Problem unbedingt lösen. Auch wenn es der Anspruch eben nicht ist, ein absolutes Top-Modell im Hinblick auf die technischen Komponenten auf den Markt zu bringen (sondern ein Smartphone, welches sozial-ökologische Aspekte in der gesamten Wertschöpfungskette berücksichtigt), sollte ein aktuelles Smartphone nicht solche Probleme mit Soundaufnahmen haben, sodass diese absolut nicht zu gebrauchen sind.