[SOLD] Fairphone 3 used inkl. Bumper 200€

Ich verkaufe hier mein gebrauchtes Fairphone 3 (Kaufdatum 05.03.2020). Das Gerät funktioniert technisch einwandfrei und der Akku hat eine unauffällige Laufzeit.

Auch wenn ich das Telefon immer pfleglich behandle, ist es einmal heruntergefallen und hat daher an der rechten oberen und unteren Ecke je eine klar sichtbare Schramme.

Zudem habe ich keine Displayfolie verwendet, sodass sich mit der Zeit einige Kratzer gebildet haben (einige recht kleine und ein etwas größerer). Mich hat das nie gestört und es ist mir auch nie weiter aufgefallen. Wenn man aber darauf achtet, fallen die Kratzer schon auf.

Ich habe versucht, alles auf den Fotos zu dokumentieren. Man kann es aber leider nur bedingt erkennen. Ich habe aber alle nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben!

Das technisch voll funktionsfähige Handy wir mit dem original Bumper geliefert, sodass zumindest die zwei angestoßenen Ecken dann nicht mehr zu sehen sind. Zudem verpacke ich alles in der Originalverpackung mit Schraubenzieher und Kurzanleitung.

Gerne kann das Telefon im Raum Würzburg (Deutschland) vor dem Kauf besichtigt und geprüft werden.

Aufgrund der beschriebenen optischen Einschränkungen verlange ich für das Smartphone mit Bumper in der Originalverpackung nur 200€. Bei Bedarf kann ich es auch gerne verschickten, wobei das Porto dann dazu kommen würde.


I am selling my used Fairphone 3 (purchase date 05.03.2020). The device works technically flawlessly and the battery has an inconspicuous runtime.
Even though I always treat the phone with care, it fell once and therefore has a clearly visible scratch on the top and bottom right corners.
Also, I didn’t use a screen protector, so some scratches formed over time (some quite small and one slightly larger). It never bothered me and I never noticed it. But if you pay attention, the scratches are already noticeable.
I tried to document everything in the photos. Unfortunately, you can only recognize it to a limited extent.
The technically fully functional mobile phone is delivered with the original bumper, so that at least the two bumped corners are no longer visible. In addition, I pack everything in the original packaging with a screwdriver and quick start guide.
The phone can be inspected and tested in the Würzburg area (Germany) prior to purchase.
Due to the optical restrictions described, I only ask 200€ for the smartphone with bumper in the original packaging. If required, I can also send it to you, in which case the postage would then be added to it.

1 Like