Hallo zusammen, an anderer Stelle fragte jemand, ob e-os alltagstauglich sei. - Unbedingt ja !
Alle Apps, die auf meinem Normalo-Android laufen, funktionieren auch mit meinem e-os Smartphone. Bisher mit nur einer Ausnahme : Die App (Ohealth) für meine Smartwatch lies sich zwar anstandslos installieren, beim Öffnen verlangt sie aber die Play Dienstapp, die ich aber nicht installieren will. Gibt es da ein workaround bzw eine Art Bridge ?
Da wäre es aus meiner Sicht mal den Versuch wert, die App über die App Lounge statt über Aurora Store zu installieren (wenn die App Lounge mal funktioniert, wie sie soll).
App Lounge ist der mit /e/OS mitgelieferte App Store, die App heißt auch mit deutscher Spracheinstellung so.
Aurora Store ist ein alternativer Store mit Zugriff auf Apps aus dem Google Play Store.
Für die Installation von Play Store Apps war Aurora Store das Vorbild für den entsprechenden Teil in der App Lounge. Nutzer installieren sich trotz im Grunde gleicher Funktionalität in der App Lounge aber gern Aurora Store parallel, weil die App Lounge immer noch oft und gern mal nicht funktioniert, wie sie soll, leider.