🇩🇪 SIM Karte steckt fest

Hallo zusammen. Eine einfach Frage, bei der ich aber dringend Hilfe benötige. Hat jemand einen Tipp, wie die SIM Karte wieder aus dem Fach zu holen ist? Gibt es einen Trick? Sie ist ja so weit drin, dass ich sie nicht einfach herausschieben kann. Oder kann ich irgendwo irgendeine “Entriegelung” nutzen, von der ich nichts weiß?
Freue mich auf Antwort. Besten Dank im Voraus.
Barbara

Hast Du schon versucht, sie leicht tiefer in den Schacht zu drücken? Soweit ich weiß, ist da so ein Federmechanismus, der sie dann “von selbst” weit genug aus dem Schacht bewegen sollte.

P.S.: Hier auch vom Fairphone-Kundendienst so empfohlen im Bereich “Take out your SIM card”:

4 Likes

Hallo Urs. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Nein, das habe ich noch nicht versucht, weil ich befürchtete, dann evtl. gar nicht mehr dran zu kommen. Aber - werde ich auf jeden Fall versuchen. Und dann hier auch gerne berichten. …

So schnell kann das hier gehen. Großartig. Vielen lieben DANK. Problem gelöst. Ja, es gibt diesen Federmechanismus.
Liebe Grüße,
Barbara

4 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.